Sieben Spieler der letztjährigen B-Junioren verließen altersbedingt das Team und spielen nun bis auf einen Vereinswechsler für die neue A-Junioren-Spielgemeinschaft mit dem FC Tegernbach. Nachdem von den ursprünglich veranschlagten fünf Aufrückern aus den C-Junioren nur drei tatsächlich weiterspielten, wird sich die personelle Situation für die Trainer Hans Schweiger und Gerhard Haslauer in der neuen Spielzeit eher noch weiter verschärfen als entspannen. Deshalb wurde auch die B-Junioren als Spielgemeinschaft mit Tegernbach gemeldet, um von hier gegebenenfalls personelle Verstärkung zu bekommen.
In den Vorbereitungsspielen war dies nur punktuell erforderlich, auch weil mit Jakob Rottenwaller der Dreh- und Angelpunkt des Teams nach langer Verletzungspause wieder zurückkehren und dem Spiel sofort wieder seinen Stempel aufdrücken konnte. So gelang gegen die deutlich ältere Mannschaft der JFG Weilachtal ein eindrucksvolles 4:4 Unentschieden, wobei Jakob Rottenwaller drei Tore gelangen.
Beim TV Vohburg fand die SG lange nicht zu ihrer Linie, konnte aber mit einem Doppelschlag vor der Pause den 0:1 Rückstand drehen und in der Folge auf 4:1 davonziehen, ehe dem Gastgeber ein weiterer Treffer zum 4:2 Endstand gelang.
Der SV Zuchering wehrte sich lange mit viel Laufarbeit gegen die Überlegenheit der Paartaler, geriet aber mit 0:9 am Ende deutlich unter die Räder. Genauso deutlich verlief die Partie bei der SG Uttenhofen/Rohrbach 2, die Hohenwart/Waidhofen gar zweistellig mit 10:1 Toren gewinnen konnten. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten wurde die spielerische Überlegenheit der Paartaler mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher und fand dann auch im Ergebnis ihren Niederschlag.
Mehr gefordert wurde man im letzten Testspiel bei der FT Ringsee. Mit vielen Abspielfehlern machte sich die SG das Leben selber schwer und kam dadurch zu „nur“ drei Toren. Nachdem die Abwehr aber keine Torchancen zuließ, wurde auch diese Begegnung somit deutlich mit 3:0 gewonnen. Zum Punktspielauftakt gegen Scheyern am Freitag wird sich zeigen, was die guten Ergebnisse der Vorbereitung wert sind.
Kader: Ben Sigl, Simon Breitsameter, Tobias Härtl, Dominik Mulock, Marlon Sedlmair, Manuel Hermann, Moritz Lahr, Maxi Petz, Bastian Schweiger, Jakob Rottenwaller, Maxi Haslauer, Luca Kurzhals, Lukas Lebmeier, Sebastian Nießer, Lukas Schranz
Torschützen:
gegen Weilachtal (4:4): Jakob Rottenwaller 3, Luca Kurzhals
gegen Vohburg (4:2): Jakob Rottenwaller 2, Maxi Petz, Bastian Schweiger
gegen Zuchering (9:0): Jakob Rottenwaller 3, Maxi Haslauer 3, Tobias Härtl, Dominik Mulock, Moritz Lahr
gegen Rohrbach (10:1): Maxi Haslauer 4, Jakob Rottenwaller 2, Maxi Petz 2, Dominik Mulock, Tobias Härtl gegen Ringsee (3:0): Luca Kurzhals, Marlon Sedlmair, Manuel Hermann