Die A-Junioren boten erstmals die im Herrenbereich des SV Waidhofen spielenden Lorenz Preschl, Simon Schlittenbauer und Andreas Märkl auf, um die eigenen personellen Lücken zu schließen und gegen den Tabellenführer der Kreisklasse und langjährigen Rivalen SV Karlskron keine unangenehme Pokalüberraschung zu erleben.
Und es war dann auch Lorenz Preschl, der in der 30. Minute die Vorteile und das klare Chancenplus der SG endlich mit dem Führungstreffer belohnte. Weitere hochkarätige Chancen folgten nun im Zweiminutentakt, aber nur Maxi Haslauer gelang es im zweiten Versuch, das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor der Pause wurde gar der Ball gleich zwei Mal innerhalb von Sekundenbruchteilen von Karlskroner Abwehrspieler auf der Torlinie abgewehrt.
Umso wichtiger, dass Mario Schwarz bei einer einstudierten Ecke unmittelbar nach der Halbzeitpause auf 3:0 erhöhen konnte. Mit dem vierten Treffer in der 60. Minute war die Partie endgültig entschieden. In der Folge ließen Einsatz, Konzentration und Positionsspiel etwas nach, so dass sich der SV Karlskron den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand durchaus noch verdienen konnte.
Aufstellung: Tobias Härtl, Manuel Hermann, Max Huber, Simon Schlittenbauer, Marlon Sedlmair, Mario Schwarz, Luca Neukäufer, Maxi Haslauer, Jakob Rottenwaller, Lorenz Preschl, Johannes Jocham, Maxi Petz, Andreas Märkl, Lukas Lebmeier, Benedikt Heidenkampf
Tore: Lorenz Preschl, Maxi Haslauer, Mario Schwarz, Johannes Jocham