Die 28. Ausgabe der Marktmeisterschaft der Stockschützen fand am Donnerstag, den 03.10.2024 statt. Organisiert wurde das Turnier auch dieses Jahr wieder von der Stockschützenabteilung des TSV Hohenwart.
18 Mannschaften, je neun in einem Vormittags- und einem Nachmittagsturnier, gingen jeder gegen jeden an den Start. Sieger des Vormittagsturniers wurden die Straßenfeger Eulenried 1 vor der Mannschaft des Fischweihers. Sieger beim Nachmittagturnier wurden die Schützen Seibersdorf vor dem Team des FC Bayern Fan Clubs Freinhausen.
Dadurch hießen die Halbfinalbegegnungen Straßenfeger gegen FC Bayern Fan Club Freinhausen und Schützen Seibersdorf gegen den Fischweiher.
Im ersten Halbfinale setzte sich der FC Bayern Fan Club Freinhausen durch. Das zweite Semifinale gewannen die Schützen aus Seibersdorf. Die beiden Sieger Teams trafen sich anschließend im Finale, um im letzten Spiel des Tages den Turniersieger auszuschießen.
Die Finalisten gingen mit folgenden Aufstellungen an den Start:
FC Bayern Fan Club Freinhausen: Wolfgang Dauer, Jürgen Herodeck, Georg Dierl und Wilhelm Müller
Schützen Seibersdorf: Gerhard Glöggl, Robert Weichselbaumer, Josef Kaindl und Gerhard Wagner
Das Finalspiel war eine relative klare Angelegenheit und endet mit einem 12:3 Sieg der Seibersdorfer. Die Schützen Seibersdorf, die ihrem Namen auch beim Stockschießen alle Ehre machen, dürfen sich nach dem Sieg im Vorjahr nun auch 2024 wieder Hohenwarter Marktmeister nennen.
Mit einem gemeinsamen Essen und der Pokalverleihung endete der lange Sporttag dann im Anschluss. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt auch in diesem Jahr wieder einen von der Sparkasse Hohenwart gestifteten Pokal.