Eine Offenbarung war es nicht, was die B-Junioren trotz des 17:2 Sieges gegen den punkt- und fast torlosen Tabellenletzten SG Jetzendorf/Gerolsbach präsentierte. Bereits zur Halbzeit war die Pflicht, acht Tore auf den punktgleichen Tabellenführer FC Geisenfeld aufzuholen, beim Zwischenstand von 9:1 erfüllt. Einige schöne Anspiele in die Spitze dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass spielerisch einige Vorstellungen unerfüllt blieben und der Gegner zu weit mehr Chancen kam, als dieser sich jemals vorgestellt hätte.
Der Torreigen setzte sich auch nach der Pause fort, obwohl die bereits mit sehr knappem Kader angetretene SG auch noch die angeschlagenen Marlon Sedlmair und Jakob Rottenwaller aus dem Spiel nehmen musste und nur noch zu zehnt zu Ende spielen konnte.
Somit kommt es nun am Sonntag zum Showdown in Geisenfeld, wenn die beiden verlustpunktfreien Teams direkt aufeinandertreffen. Bleibt zu hoffen, dass die SG mit der bestmöglichen Mannschaft antreten kann.
Aufstellung: Ben Sigl, Sebastian Nießer, Tobias Härtl, Marlon Sedlmair, Simon Breitsameter, Manuel Hermann, Maxi Petz, Bastian Schweiger, Jakob Rottenwaller, Maxi Haslauer, Luca Kurzhals, Lukas Lebmeier
Tore: Bastian Schweiger 5, Maxi Haslauer 4, Luca Kurzhals 3, Jakob Rottenwaller 3, Tobias Härtl, Maxi Petz