Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Markt Hohenwart
Ausgabe 43/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volleyball

Am vergangenen Mittwoch hatte der Volleyballverein des TSV Hohenwarts sein erstes Saisonspiel und das gegen niemand geringeren als den ESV Ingolstadt 2, der der Mannschaft schon in der vorigen Saison viel Schwierigkeiten bereitete.

Begleitet wurden die Spielsätze durch kräftige Fangesänge, unter anderem auch von Zuschauern des SV Karlskrons, gegen welchen wir in der Woche zuvor ein Testspiel absolvieren durften.

Im ersten Satz mussten sich beide Mannschaften zunächst wieder an die Hallenhöhe und -breite gewöhnen, was zu vielen unglücklich vergebenen Punkten geführt hat. Insgesamt konnte allerdings der TSV Hohenwart dabei seinen Heimvorteil ausspielen und auch mit vielen klasse ausgeführten Spielzügen den ersten Satz mit 25:22 knapp für sich entscheiden.

Den zweiten Satz dominierte die Heimmannschaft von Anfang bis Ende. Besonders hervorgehoben sei dabei unser „Neuzugang“ Tobias Warzecha, welcher in diesem Satz zum ersten Mal in einem Punktspiel für den TSV Hohenwart antreten durfte und dabei sogar den letzten Ball ordentlich in der Hälfte der Ingolstädter betonierte. Der Satz endete mit einem überzeugenden 25:19.

Der Spieltag war damit gewonnen, doch die Ingolstädter waren dabei noch lange nicht am Ende. Mit einem 18:25 Sieg im dritten Satz erinnerte der ESV die Hohenwarter, dass wir zwar heute den Sieg davon tragen, uns allerdings im nächsten Jahr auf ein spannendes Rückspiel gefasst machen dürfen.

Unseren nächsten Sieg dürfen wir uns am 06.11.24 gegen die Baggerbären aus Unsernherrn in einem Heimspiel holen. Wir freuen uns über noch mehr Zuschauer und Fans!