Am Freitag, den 18. Oktober 2024, fand ein spannendes Spiel der F-Jugend Hohenwart und dem BC Uttenhofen statt. Die Begegnung, die auf dem heimischen Platz in Hohenwart ausgetragen wurde, bot den Zuschauern ein aufregendes Spektakel mit vielen Toren und einer starken Teamleistung der Gastgeber.
Bereits in der 6. Minute sorgte Anton Degen für den ersten Aufreger des Spiels, als er den Ball geschickt im gegnerischen Tor platzierte. In der 9. Minute wurde eine Ecke von Matheo Scheffel sicher gehalten, was den Hohenwarter Spielern jedoch nicht die Motivation nahm. Im Gegenteil: Ein schneller Gegenstoß führte in der 10. Minute zum 2. Tor durch Eyk Bollmann, der die Abwehr des BC Uttenhofen sicher überwand.
Die Hohenwarter Offensive zeigte sich in der ersten Halbzeit äußerst effektiv. Lui Irchenhauser erhöhte in der 11. Minute auf 3:0 und kein Spieler des Gegners konnte Linus Heimerl aufhalten, der in der 17. Minute das nächste Tor erzielte, nachdem der gegnerische Torwart einen Abstoß zu kurz spielte. Mit einem klaren 4:0 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Nach nur drei Minuten erhöhte Tim Lutz auf 5:0. Die Hohenwarter Mannschaft war nicht zu bremsen. In der 31. Minute traf Eyk erneut, gefolgt von Linus in der 33. Minute und Lui in der 34. Minute, was den Spielstand auf 8:0 erhöhte.
Kurz vor Abpfiff war es Benedikt Haslauer, der eine Ecke schlug, die Eyk zum 9:0 verwertete. Doch der BC Uttenhofen gab nicht auf und erzielte in der 39. Minute den Ehrentreffer. In der letzten Minute des Spiels setzte Benedikt den Ball zielsicher in den gegnerischen Kasten nach einer hervorragenden Ecke von Vincent Schmid und somit den Schlusspunkt zum 10:1.
Der Trainer der Hohenwarter Andreas Kopetz war Mitbürger gezeigten Leistung zufrieden die Mannschaft setzt das gelernte im Training immer mehr im Spiel um.
Lukas Meyer, der in der 2. Halbzeit im Tor des TSV Hohenwart stand, hatte wenig zu tun, da die Abwehr solide arbeitete.