Heute melden wir uns mit nicht so schönen Nachrichten. In unserem Kindergartengarten (nachmittags ein öffentlicher Spielplatz) gibt es schon seit langer Zeit ein „Müllproblem“. Dies ist aber in letzter Zeit wieder schlimmer geworden. Es ist für alle ärgerlich, weil wir sehr viel damit beschäftigt sind, Schuhe von Hundekot zu befreien. Jeder der schon einmal in Hundekot getreten ist weiß, wie unangenehm das ist, geschweige denn wenn man hinfällt und das Ganze nicht nur am Schuh klebt.
Auch ist die Vermüllung sehr ärgerlich, die Zigarettenstummel die unsere Kinder aber zu genüge finden, sind nicht nur eklig sondern auch sehr gefährlich. Wir bitten darum, den Müll der anfällt einfach in den dafür vorgesehenen Mülleimer zu schmeißen und unseren Garten, der eigentlich zum ausgelassenen Spielen gedacht ist nicht als Hundeklo zu benutzen!
An unserem heurigen St. Martins Umzug durften nach dem gemeinsamen Ankommen in unserem Garten die Schlaufüchse erst einmal ein St. Martins Spiel aufführen, das von den anderen Kindern und den Besuchern gespannt angeschaut wurde. Danach stellten wir uns auf und begannen unseren St. Martins Zug. Auf dem Weg sind einige Lieder gesungen worden. Wieder im Garten angekommen sangen wir gemeinsam unser letztes Lied am großen Feuer. Es gab im Anschluss Wiener im Brezenteig, Brezen und Lebkuchen zu essen. Alle Kindergartenkinder bekamen auch eine Martinsgans, die sie mit ihrer Familie teilen konnten. Auch Punsch und Glühwein wurden ausgeschenkt und somit gab es noch eine kleine, gemütliche Feier nach dem Zug.
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Pfarrer Stempfle für Ihren Besuch, das hat uns sehr gefreut. Auch wollen wir Danke an unseren Elternbeirat sagen für die Organisation und die gelungene Feier. Ebenso ein Dankeschön an die Feuerwehr Weichenried.