v.l.n.r.: Landrat Albert Gürtner, Anne Bienlein, Leiterin der Tafel Pfaffenhofen, Albert Walter und Dr. Hans Kern, Vorsitzender des Fördervereins Tafel Pfaffenhofen e.V.
Insgesamt 15.600 Euro an Spendengeldern hat Albert Walter bei seinem dritten Spendenlauf gesammelt. Einen Betrag von 5.000 Euro übergab er jetzt im Beisein von Landrat Albert Gürtner an die Pfaffenhofener Tafel. Anne Bienlein, Leiterin der Tafel und Dr. Hans Kern, Vorsitzender des Fördervereins Tafel Pfaffenhofen e.V. freuten sich sehr über den großzügigen Scheck.
Auch Landrat Albert Gürtner dankte Albert Walter sehr herzlich für sein Engagement für die Ärmeren in unserer Gesellschaft. „Es ist sehr gut, dass es Menschen wie Sie gibt, die nicht nur an sich, sondern auch an ihre Mitmenschen denken“, so der Landrat.
Vom Crosslauf über den 800 m-Lauf bis hin zum 10 km-Lauf erreichte Albert Walter in den letzten Jahren und Jahrzehnten regelmäßig erste Plätze bei oberbayerischen, bayerischen, deutschen, europäischen und sogar Seniorenweltmeisterschaften. Im Jahr 2016 wurde er aus diesem Grund auch mit dem Sportpreis des Landrats ausgezeichnet.
Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause wird es zum Auftakt des neuen Jahres am 1. Januar 2023 um 16 Uhr wieder ein festliches Klassikkonzert in der katholischen Stadtpfarrkirche geben. Der Pfaffenhofener Kammerchor a-cappella-nova wird mit Gesangsolisten und Orchester das berühmte Weihnachtsoratorium Teile 1 bis 3 von Johann Sebastian Bach zur Aufführung bringen. Die musikalische Leitung hat Maximilian Penger. „Es freut mich sehr, dass diese über 20-jährige Tradition der Neujahrskonzerte nun wieder aufgenommen werden kann“, findet Landrat Albert Gürtner und bedankt sich besonders bei Stadtpfarrer Albert Miorin für die Bereitstellung der Kirche und bei der Sparkasse Pfaffenhofen, die das Konzert wieder mit einem großzügigen Kultursponsoring unterstützt. Eintrittskarten (24,-/ 19,-/ 14,- Euro) gibt es im Vorverkauf bei Schreib- und Spielwaren Daubmeier in Pfaffenhofen und an der Konzertkasse.