Liebe Eltern, liebe Kinder,
gut schwimmen zu können, macht nicht nur Spaß, sondern bietet auch viel Sicherheit – egal ob im Schwimmbad, im Bade-/Sommerurlaub am Meer oder im Schwimmteich zuhause.
Wir wollen aktiv dazu beitragen, die Schwimmfähigkeit unserer Kinder zu stärken und bieten daher im Sommer wieder Schwimmkurse im Familien-Freibad H2OLLFELD an. Gerne kann zum Abschluss mit einer kleinen Prüfung auch das erste Schwimmabzeichen – das Seepferdchen – erworben werden.
Wer kann teilnehmen:
Kinder ab 6 Jahren (jüngere Kinder nach Rücksprache)
Mindestkörpergröße 110 cm
| Termine: | Kurs 1: Beginn 24.06.2024, jeweils Montag, 17:00 – 17:45 Uhr und Freitag, 17:00 – 17:45 Uhr |
|
| Kurs 2: Beginn 24.06.2024, jeweils Montag, 17:45 – 18:30 Uhr und Freitag, 17:45 – 18:30 Uhr |
Ein Kurs umfasst 10 Stunden.
Bei zu schlechtem Wetter entfällt der jeweilige Termin und wird nach Möglichkeit nachgeholt bzw. Ausweichtermine in Abstimmung mit dem Kursleiter vereinbart.
| Kosten: | 100 € pro Teilnehmer |
Anmeldungen bitte telefonisch im Rathaus/Kasse (09274/980-37). Je Kurs können max. 8 Plätze vergeben werden.
Hinweis: Das Wasser in unserem Freibad hat eine durchschnittliche Temperatur von 22 Grad. Dies und die schwankenden Außentemperaturen bitte berücksichtigen.
Viel Spaß beim Schwimmen