Abschnitt 1: Ab Mittwoch, 17.06.2026
Die Jura Gruppe beginnt mit dem Bau des Wasseranschlusses auf Höhe des Feuerwehrhauses. Hierzu wird eine Vollsperrung direkt auf Höhe des Feuerwehrhauses eingerichtet. Die Zufahrt zur Hofäckerstraße ist in dieser Zeit von Plankenfels kommend weiterhin möglich. Nach Abschluss der Maßnahme zum 19.06.2026 wird diese Durchfahrt wieder geöffnet.
Abschnitt 2: Ab Montag, 22.06.2026
Ab diesem Zeitpunkt muß die Bahnhofstraße auf Höhe der BayWa komplett gesperrt werden.
Achtung: Die Einfahrt in die Hofäckerstraße ist ab dem 22.06.26 beidseitig nicht mehr möglich. Dauer der Vollsperrung etwa 3 Wochen, bis zum 10.07.2026. In der Zeit vom 13.06. bis 17.06.2026 werden die Asphaltierarbeiten in der Bahnhofstraße durchgeführt. Sobald diese abgeschlossen sind, wird die Sperrung selbstverständlich sofort aufgehoben.
Der Verkehr für die Hofäckerstraße wird über die Friedrich-Pezold-Straße und Langgasse umgeleitet.
Parallel startet auch der Wasserleitungsbau im Bereich Gath/Grasser am Radweg. Dieser Bereich wird jedoch nur einspurig gesperrt. Die Zufahrt zu den Firmen Gath und Grasser, aus Plankenfels kommend, bleibt somit halbseitig frei!
| Umleitungsregelungen (für die gesamte Dauer) | |
| * | Offizielle Umleitung: Der überörtliche Verkehr wird großräumig über Obernsees oder Aufseß geleitet. |
| * | Für PKW: Eventuell besteht für Autos die Möglichkeit, den Bereich über Wohnsdorf/Pilgerndorf zu umfahren. |
Weitere Info´s unter: www.hollfeld.de