Titel Logo
MB der Verwaltungsgemeinschaft Hollfeld
Ausgabe 14/2023
Hollfeld Stadt AB
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tour-Bus „Frühe Hilfen“ mit Informationen in Hollfeld

„Frühe Hilfen“ unterstützen Schwangere, (werdende) Eltern sowie Alleinerziehende mit Babys und Kleinkindern im Alter von 0 – 3 Jahren. Damit ein guter Start gelingt, wird eine frühzeitige Unterstützung und Beratung in allen Fragen der Entwicklung, Förderung und Erziehung eines Kindes angeboten. Gemeinsam wird mit den Betroffenen nach einer für Ihre individuelle Situation geeigneten Lösung gesucht.

Um Familien auf dem Land noch besser zu erreichen, gehen die Frühen Hilfen auf Tour. Kleinbusse des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) in der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) fahren in ländliche Regionen. Im Gepäck haben sie jede Menge Spiele, Spaß und Informationen.

Der Tour-Bus des Projekts hielt am Montag an unserem Schulzentrum in Hollfeld. Landrat Wiedemann informierte sich gemeinsam mit dem Hollfelder Bürgermeister Hartmut Stern beim Team des „Netzwerks Frühe Hilfen“ über das sinnvolle Angebot für belastete junge Familien.

Ansprechpartnerin im Landratsamt Bayreuth für "Frühe Hilfen" ist Daniela Löblein, die telefonisch unter der Nummer 0921 728404 oder per E-Mail daniela.loeblein@lra-bt.bayern.de erreichbar ist.