Titel Logo
MB der Verwaltungsgemeinschaft Hollfeld
Ausgabe 16/2025
Hollfeld Stadt AB
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Hollfeld Amtlich

Im Bild von links: Erster Bürgermeister Hartmut Stern, Christian Schramm, Reimund Söhnlein, Brigitte Hack und Ehrenvorsitzender Hans-Dieter Friedrich

Die neue Vorstandschaft von links: Ilse Löhrlein, der neue Vorsitzende Manfred Neumeister, Georg Görl, Edeltraud Kömm, Silvia Fritsch, Helga Schmittlein, Maria Schrüfer, Christian Schramm, stellv. Kreisvorsitzender Karl-Heinz Probst

Die Jahreshauptversammlung des VdK fand in diesem Jahr mit einem besonderen Fokus auf Neuwahlen und Ehrungen statt. Rund 35 Mitglieder versammelten sich, um die Veränderungen im Vorstand mitzubestimmen und langjährige Mitglieder für ihre Treue zu ehren. Nach 22 Jahren an der Spitze übergab Hans-Dieter Friedrich seinen Posten an Manfred Neumeister, der nun als neuer Vorsitzender fungiert.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Christian Schramm, Reimund Söhnlein und Brigitte Hack geehrt. Ihre Verdienste wurden mit herzlichen Worten gewürdigt.

Die neue Vorstandschaft wurde gewählt und wird die kommenden vier Jahre im Amt sein: Neben Manfred Neumeister als Vorsitzenden stehen ihm der 2. Vorstand Christian Schramm, Kassier Maria Schrüfer sowie die neue Schriftführerin Silvia Fritsch zur Seite. Die Vertretung der Frauen übernehmen Helga Schmittlein, Johanna Schrüfer, Silvia Fritsch und Edeltraud Kömm.

Zusätzlich wurden Georg Görl und Ilse Löhrlein als stellvertretende Beisitzer gewählt. Christian Schramm und Maria Schrüfer sind als Delegierte gewählt worden, während Manfred Neumeister, Hans-Dieter Friedrich, Helga Schmittlein und Silvia Fritsch als Ersatzdelegierte zur Verfügung stehen.

Hans-Dieter Friedrich wurde zudem zum Ehrenvorsitzenden ernannt, was den Wert seiner jahrelangen Arbeit würdigte. Die Versammlung endete mit optimistischen Ausblicken auf die kommenden Jahre und das Engagement der Mitglieder.

Erster Bürgermeister Hartmut Stern würdigte jahrzehntelange Arbeit vom Ehrenvorsitzenden Friedrich und dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement. Der neuen Vorstandschaft wünscht er gute Entscheidungen und ein gutes Miteinander.