Abschlussfest der Frühschwimmer
Abschlussessen mit allen Helfern
Am Montag, 09.09.2024 ging die Badesaison im Hollfelder Freibad für die Interessengemeinschaft „Hollfelder Frühschwimmer“ zu Ende.
Für die gelungene Saison und zum Dank an alle Helfer veranstalteten die Frühschimmer ein kleines Abschlussfest.
Angelika Tzschoppe fasste das Auf und Ab der Saison in ein lustiges Gedicht zusammen und die Sprecherin der Frühschwimmer Lydia Schuberth überreichte im Namen der "Frühschwimmer" an alle Helfer ein kleines Geschenk mit der Bitte sich im kommenden Jahr wieder zur Verfügung zu stellen.
Freibadsaison 2024 beendet
Es war eine aufregende, aber zum Schluss doch gelungenen Badesaison 2024, die am 15. September 2024 zu Ende ging.
Kurz vor Saisonbeginn erkrankte Bademeister Gerd Mache und somit war die Öffnung des Freibades ungewiss. Durch intensive Suche von Bürgermeister Hartmut Stern konnte dann doch noch als Ersatz aus dem Kreis der syrischen Flüchtlinge mit Herrn Abduljalil Wais eine geeignete und dafür ausgebildete Person gefunden werden.
Die Freude dauerte jedoch nicht lange an, da sich Herr Wais verletzte und für die gesamte Saison ebenfalls ausfiel.
Nach Rücksprache mit der Wasserwacht Hollfeld und dem Bauhof der Stadt Hollfeld, konnte eine schlagkräftige Truppe aus Edgar Wolf, Bruno Eberlein, Georg Söhnlein, Hans Schmitt und Thomas Hirschmann auf die Beine gestellt werden, die die Badeaufsicht und die Technik des Bades während der Saison übernommen hatten. Als Mädchen für alles, als Unterstützung des Kiosk Betreibers und vor allem als Ansprechpartner vor Ort konnte Silvia Fritsch gewonnen werden. Auch von Mitgliedern der Wasserwacht wurden zahlreiche Stunden geleistet, um den Badebetrieb aufrecht erhalten zu können. Bürgermeister Hartmut Stern freut sich, dass sich die ursprünglich angespannte Lage des Freibades aufgrund des Zusammenwirkens der einzelnen Personen und dem Kioskbetreibers zum Glück noch zu einer erfolgreichen Saison und zum Wohle der Bürger und der Urlaubsgäste in Hollfeld gewendet hat. Stern bedankte sich bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz mit einem gemeinsamen Essen und überreichte als Anerkennung ein kleines Geschenk und der Wasserwacht einen Gutschein.