Straßenbeleuchtung - Reduzierung Leuchtkraft
Die Bayernwerk Netz GmbH baut das Straßenbeleuchtungsnetz der Gemeinde in den kommenden Monaten um. Es ist angedacht die Straßenbeleuchtung in der Zeit von 22 - 5 Uhr dauerhaft auf 50 % der Leistung zu reduzieren um somit erhebliche Stromkosten zu sparen. Es werden dabei keine Straßenleuchten komplett ausgeschaltet, sondern nur die Leuchtkraft der jeweiligen Leuchte um 50 % reduziert.
Diese Schaltung wird zunächst in Sachsendorf und Neuhaus eingebaut, da die Umstellung hier leicht vorgenommen werden kann. In einer mehrwöchigen Testphase werden wir dann sehen, welche Unterschiede wahrgenommen werden. Erst danach werden die restlichen Orte unserer Gemeinde umgestellt.
Antrag auf Vorbescheid: Wohnhausneu mit Doppelgarage auf dem Grundstück Fl.Nr. 480/30 der Gemarkung Neuhaus
Der Gemeinderat hat zum Antrag auf Vorbescheid sein Einvernehmen erteilt.
Antrag auf Baugenehmigung: Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage auf dem Grundstück Fl.Nr. 46 der Gemarkung Zochenreuth
Der Gemeinderat hat zu dem Bauvorhaben sein Einvernehmen erteilt.
Änderungsantrag zu einem genehmigten Verfahren: Errichtung einer Zaunanlage auf dem Grundstück Fl.Nr. 217/3 und 217/4 der Gemarkung Aufseß
Der Gemeinderat hat zum gestellten Änderungsantrag sein Einvernehmen erteilt.
Kläranlage Aufseß: Vergabe der Planungsleistung Modernisierung EMSR-Technik (Steuerung/Regelung) Teil 2
Der Bauabschnitt 1 der EMSR-Technik in der Kläranlage Aufseß ist abgeschlossen.
Jetzt soll es mit der Modernisierung EMSR-Technik Steuerung/Regelung Bauabschnitt 2 Erneuerung der Schaltanlagen inkl. Restmaßnahmen weiter gehen.
Der Gemeinderat Aufseß hat die Planungsleistung für Modernisierung EMSR-Technik Bauabschnitt 2 Erneuerung der Schaltanlagen an den günstigsten Anbieter, das Ingenieurbüro MSRplan GmbH aus 97461 Hofheim, in Höhe von 39.786,92 € brutto vergeben. Das Planungsbüro MSRplan GmbH hat auch bereits Teil 1 der Umrüstung begleitet.
PV-Anlage auf dem Dach des Maschinenhauses in Oberaufseß (Wasserversorgung)
Das Dach am bestehenden Maschinenhaus der Wasserversorgung Aufseß in Oberaufseß muss erneuert werden. Die Baugenehmigung durch das Landratsamt Bayreuth liegt bereits vor. Der Bauhof führt die Arbeiten größtenteils selbst aus und beginnt damit am 24.09.2024. Auf dem Dach soll im Rahmen der Baumaßnahme eine PV-Anlage installiert werden.
Der Gemeinderat hat die PV-Anlage an den günstigsten Anbieter, die Firma Schreiber aus Plankenfels, zum Gesamtpreis von 16.500 € netto vergeben.