Titel Logo
MB der Verwaltungsgemeinschaft Hollfeld
Ausgabe 20/2025
VG Hollfeld AB
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einführung des Pfarrvikars Christian Wohlfahrt

Im Bild von links: 1. Bürgermeister Alexander Schrüfer aus Aufseß, 3. Bürgermeister Klaus Lang aus Waischenfeld, 1. Bürgermeister Florian Questel aus dem Ahorntal, Pfarrer Hans-Jürgen Wiedow, Pfarrvikar Christian Wohlfahrt, 1. Bürgermeister Harald Wich aus Plankenfels und 1. Bürgermeister Hartmut Stern aus Hollfeld

Bei einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Hollfeld wurde Pfarrvikar Christian Wohlfahrt für den Seelsorgebereich Fränkische Schweiz Nord eingeführt. Wohlfahrt wird für den Waischenfelder Bereich mit den dazugehörigen Ortschaften zuständig sein.

Pfarrer Hans-Jürgen Wiedow konnte zu diesem Anlass aus dem Nachbarpfarreien und von der evangelische Kirche einige Pfarrer, die Bürgermeister, der zu dem Seelsorgebereich gehörigen Gemeinden, zahlreiche Kirchen-, Pfarrgemeinde- und Stadträte, einige Abordnungen von den örtlichen Vereinen sowie eine vollbesetzte Kirche mit Gläubigen begrüßen.

Begrüßt wurde der neue Pfarrvikar u. a. von der evangelischen Pfarrerin Stefanie Krauß, dem Vorsitzenden des Seelsorgebereichsrat Stefan Stöckel und von seinen Mitbrüdern und Pfarrkollegen stellvertretend durch Frater Kilian Neuberg. Vom Pfarrgemeinderat aus Herzogenaurach bedankte sich Jasmin Stephan mit einem Gedicht bei Christian Wohlfahrt für die schöne gemeinsame Zeit in den letzten drei Jahren, wo er als Kaplan tätig war.

Stellvertretend für alle Bürgermeister des Seelsorgebereichs sprach Erster Bürgermeister Hartmut Stern das Grußwort. Zum besseren Kennenlernen seiner neuen Wirkungsstätte wurde als Geschenk ein Gutschein für eine Stadtführung in Waischenfeld mit anschließendem gemeinsamen Abendessen übergeben.