Im Rahmen des Malwettbewerbs „75 Jahre Grundrechte“, setzten sich Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an der GSH mit den 19 Grundrechten auseinander, die im deutschen Grundgesetz verankert sind.
Das Grundgesetz feierte im Mai seinen 75sten Geburtstag. Das nahmen der Migrations- und Integrationsbeirat (MIB) des Landkreises und die Gesamtschule Hollfeld zum Anlass für den Malwettbewerb.
Am Tag der Menschenrechte, dem 10.12., erfolgt nun um 18 Uhr die Preisübergabe an die Gewinner/innen des Wettbewerbs im Pädagogischen Zentrum der GSH. Die Kunstwerke werden zu diesem Anlass ausgestellt, und man kann mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern darüber ins Gespräch kommen.
Die Fachschaft Musik der GSH umrahmt die Veranstaltung, und es gibt einen Impulsvortrag zum Thema „Grundrechte“. Die Mensa der GSH sorgt für schmackhafte Häppchen. Außerdem besteht die Gelegenheit, die Mitglieder des Migrations- und Integrationsbeirats (MIB) des Landkreises kennen zu lernen, der auch die Preise für den Wettbewerb gestiftet hat.
Alle Hollfelder/innen und Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen!