Titel Logo
Iphöfer Nachrichten
Ausgabe 34/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Flurgang Possenheim

Stadt Iphofen, Stadtteil Possenheim

Gemäss Art. 12 Abs. 1 Satz 3 des Abmarkungsgesetzes vom 6. August 1981 (GVBl. S. 318) erlässt die Stadt Iphofen folgende

Anordnung:

1.

Ab 04.09.2022 findet im Stadtteil Possenheim die Grenzbegehung der Feldgeschworenen statt. Begangen wird die Flur zwischen der Bundesstraße 8 und der Straße nach Ziegenbach.

2.

Folgende Grenzen einschließlich aller Grenzzeichen werden überprüft:

- an allen gemeindlichen Grundstücken

- an allen privaten Grundstücken

- Gemeindegrenze

3.

Die Eigentümer und die Nutzungsberechtigten von Grundstücken haben gemäß Art. 9 AbmG dafür zu sorgen, dass die nach den Vorschriften des Abmarkungsgesetzes oder nach früheren Vorschriften angebrachten Grenzzeichen erhalten und erkennbar bleiben.

Die Eigentümer und die Nutzungsberechtigten von Grundstücken werden aufgefordert, bis zur Grenzbegehung sämtliche Grenzzeichen an ihren Grundstücken sichtbar zu machen.

4.

Soweit Mängel an den Grenzen und den Grenzzeichen der gemeindlichen Grundstücke festgestellt werden, beantragt die Stadt Iphofen als beteiligte Grundstückseigentümerin gleichzeitig deren Behebung durch die Feldgeschworenen.

Kosten, die durch die Abmarkungstätigkeit der Feldgeschworenen entstehen, sind der Stadt Iphofen durch den Verursacher zu erstatten.

Dieter Lenzer  — Michael Müller
1. Bürgermeister  — Obmann