Titel Logo
Iphöfer Nachrichten
Ausgabe 37/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feiern Sie die Iphöfer Kirchweih mit Steigerwald

Zwei Stimmen - zwei Gitarren: Kirchweih KickOff im Rathauskeller mit Livemusik von Suzan Baker und Dennis Lüddicke Bild: Suzan Baker

Vinothek der Winzergemeinschaft Franken eG

Freitag, 22.09.2023

Kleine Freitagsweinprobe in der Steigerwald Vinothek

Verkosten Sie in gemütlicher Atmosphäre drei Weine und lernen Sie die größte Winzerfamilie Frankens mit ihrer Weinvielfalt kennen.

Ort: SteigerwaldVinothek, Bahnhofstraße 52, 97346 Iphofen

Beginn: 16.30 Uhr

Kosten: 12,00 € pro Person

Anmeldung erbeten (Tel. 09323 3317, iphofen@gwf-frankenwein.de)

Kirchweih-KickOff mit Livemusik von Suzan Baker & Dennis Lüddicke

Starten Sie im Herzen der Stadt bei Livemusik mit Suzan Baker & Dennis Lüddicke sowie auserwählten Weinen und leckeren Weincocktails der GWF genussvoll in das Kirchweih-Wochenende!

Lassen Sie sich bei Livemusik mit Suzan Baker & Dennis Lüddicke auf eine einzigartige musikalische und gefühlvolle Reise quer durch alle Genres der Musik entführen.

Ort: Rathauskeller Iphofen

Beginn: 19.00 Uhr

Ab 20.00 Uhr Livemusik mit Suzan Baker & Dennis Lüddicke

Eintritt frei!

Zwei Stimmen – Zwei Gitarren

Wer Suzan und Dennis auf der Bühne erlebt, spürt, dass es etwas ganz Besonderes ist, was die beiden Künstler verbindet: Herzenswärme und die geballte Kraft der Musik. Suzan Baker ist Sängerin und Songwriterin – mit ehrlichen Texten, die direkt aus dem Herzen kommen. Bereits mit drei Jahren schmettert Suzan Baker mit einem Holzlöffel als Mikrofonersatz Songs von T-Rex und Deep Purple. Mit zwölf Jahren bringt sie sich selbst das Gitarrespielen bei. Mit Mitte 20 gründet sie die Suzan Baker Band, danach die Rock-Band MacLoud, mit der Suzan als Bandleaderin und Frontfrau zwölf Jahre lang erfolgreich durchs Land tourt. Bis sie dann 2010 beschließt, dass es Zeit ist, andere Wege zu gehen. Sie produziert mit Felix Weber/USA ihre eigenen Songs, schreibt Bayern 1 einen Sommerhit und zeigt auf, dass es keiner großen Band bedarf, um mitzureißen, zu berühren und zu unterhalten!

Dennis Lüddicke ist für Suzan ihr Partner in Crime, der all ihre musikalischen Ideen – scheinen sie auf den ersten Blick noch so ausgefallen zu sein – umsetzt und durch sein Flamenco geprägtes, teils perkussives Gitarrenspiel jedem Song eine besondere Note verleiht. Frei von jeglichem musikalischen Schubladendenken und in keinster Weise durch die Instrumentierung mit zwei akustischen Gitarren limitiert, entfalten sie sich stilistisch in alle erdenklichen Richtungen.

Mit ausgewählten Covers wie das jazzige "Fly Me To The Moon" von Frank Sinatra, das poppige "With Or Without You" von U2, lateinamerikanische Perlen, wie das traditionelle "Malagueña Salerosa", oder auch das rockige "Don´t Stop Believing" von Journey ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Samstag, 23.09.2023

Weinkulinarische Nacht

Feiern Sie mit der Winzergemeinschaft Franken eG und dem 99er Kulinarium am Kirchweih Samstag in der Pfarrgasse und im Rathauskeller die Weinkulinarische Nacht.

Ort: Ratshauskeller Iphofen (Marktplatz 26, 97346 Iphofen)

Beginn: 20.00 Uhr

Ab 20.30 Uhr feinste musikalische Klänge von den Iphöfer DJs Blau & Laut (bekannt vom HOUSE-Schoppen beim Winzerfest in Iphofen)

Auserwählte Weine der GWF und spritzige Weincocktails, auch alkoholfrei!

Ort: Innenhof Alte Schule / Pfarrgasse

Viele Leckereien vom 99er Team, Bier vom Fass, Iphöfer Wein, Cocktails und Bremser

ab 12 Uhr: musikalischer Mittagstisch mit dem Bernamer Singbär

ab 17 Uhr Duo Spink mit entspannter Barmusik

ab 20.00 Uhr Daniel & Hanna mit vielen Klassikern und modernen Hits zum Mittanzen, Mitsingen und Genießen

Eintritt frei!