Advents- und Weihnachtslieder ertönten im Altenbetreuungszentrum. Zur Freunde der Bewohnerinnen und Bewohner waren zur Nikolausfeier alle beisammen gekommen und sangen viele bekannte Lieder.
Eine große Freude und leuchtende Augen bereiteten die Kinder vom Kindergarten St. Barbara. Sie sangen traditionelle Weihnachtslieder und reichten den Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstgebasteltes Fensterbild.
Wir bedanken uns bei dem ganzen Team von St. Barbara für die Vorbereitung und Begleitung der regelmäßigen Besuche, über die wir uns immer wieder freuen.
Plötzlich wurde es still. Der Nikolaus betrat den Raum und begann mit dem Gedicht „Drauß vom Wald, da komm ich her …“ und entlockte seinem goldenen Buch die ein oder andere Anekdote.
Mit besten Stollen, Plätzchen und Punsch versorgt, konnten wir die schöne Feier ausklingen lassen.
Einrichtungsleitung
Bild: Waltraud Müller