Mitteilung
1. Beschädigte Rückegassen in den Stockhieben
Bisher gab es keinen tragenden Frost und das Wertholz für die Submission musste gerückt werden. In feuchten Teilabschnitten sind tiefe Fahrspuren entstanden, die Abfuhr des Brennholzes ist nicht möglich.
Die Rechtler werden aufgefordert trotzdem ihr Holz an diese Rückegasse vorzuliefern. Bei trockener geeigneter Witterung werden wie in den Vorjahren diese Rückegassen wieder mit Bagger in einen befahrbaren Zustand gebracht.
In den Lauben sind immer wieder alte Flaschen und dergleichen zu finden, aus früherem Nutzungsgeschehen. Die Rechtler werden gebeten, diese Abfälle in ihren Lauben einzusammeln im Sinne einer sauberen Natur und über den Hausmüll zu entsorgen.
2. Grüngutablagerungen
Am Fuße der Weinbergslage Kalb, auf dem Grundstück der Stadt, auf dem Bodenablagerungen getätigt werden und am Parkplatz Dachsbauweg nach der Bildeiche Richtung Birklingen, erste Waldeinfahrt rechts, wird immer wieder allesmögliche Grüngut und Gartenabfälle abgelagert. Dieses Tun ist verboten und angesichts der Tatsache, dass all diese Abfälle ordnungsgemäß über den Häckselplatz Iphofen entsorgt werden können, besteht dafür kein Verständnis. Bürger, die entsprechende Ablagerungen beobachten, werden gebeten, dies möglichst mit Kfz-Kennzeichen bei der Stadtförsterei zu melden.
3. Müllablagerungen
Immer wieder wird am Waldrand oder an Waldeinfahrten Müll aller Art entsorgt. Alle Bürger, die immer wieder draußen unterwegs sind, werden gebeten die Augen offen zu halten und solche Verursacher zu melden.