Titel Logo
Mitteilungsblatt Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach
Ausgabe 38/2022
Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gottesdienstordnung vom 24.09. - 30.09.2022

Samstag, 24.09., vom Tag

K’b

18.00

Vorabendmesse

f. + Maria Wild (geb. Finze), best. v. d. Schulkameraden

f. ++ Konrad u. Cölestine Gebhardt, sowie Schwiegertochter Silvia

f. ++ Johann Postler, Anna u. Erich Serafin

f. ++ Hans u. Barbara Kraus, Füllsackstr. 9

L’b

18.00

Wortgottesfeier

mit Kommunion

Sonntag, 25.09., 26. Sonntag im Jahreskreis

Mi’b

09.00

Wortgottesfeier mit Kommunion

StM

10.00

Eucharistiefeier zum Patronatsfest

f. ++ Anna u. Johann Heid

W’b

10.00

Eucharistiefeier für die Pfarrgemeinden

f. ++ Maria u. Georg Kreller zum Jahrtag, Weißenbacher Str. 27

f. ++ Georg u. Michael Striegel

f. ++ Kunigunda u. Joseph Amon, sowie Franz

u. Hermann Ulbricht

11.00

Taufe von Nina Muster

Pfarrinfo:

Weilersbach

Der Familienkreis Weilersbach möchte anstelle des bisherigen Kirchenkaffees, ein Begegnungsfrühstück im neuen Musikheim halten. Beginn ist am Dienstag, den

27. September 2022 um 9:00 Uhr mit einem religiösen Impuls. Danach sind alle herzlich zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Um besser planen zu können, wird um eine kurze Rückmeldung unter der Telefonnummer:

Hofmann Margit: 01784525720

Hack Karin: 0151 16714694

gebeten. Auf Ihr Kommen freut sich das Team vom Familienkreis Weilersbach

Caritas Herbstsammlung

Nothelfer: Dringend gesucht! Unter diesem Motto findet vom 26.09.2022 bis 02.10.2022 die Caritas Herbstsammlung statt. Die 14 Nothelfer waren und sind im Erzbistum Bamberg bekannte und beliebte Heilige. Traditionell gilt jede und jeder von ihnen als zuständig für bestimmte Krankheiten, Notlagen und Probleme. Im Zusammenhang mit der Caritas können wir vor allem an den Hl. Cyriakus denken, der sich als Diakon in Rom um die Armen kümmerte. Oder auch an den Heiligen Eustachius, von dem es heißt, er werde in allen schwierigen Lebenslagen angerufen. Nothelfer und Nothelferinnen werden auch heute gebraucht. Denn immer mehr Menschen kommen in schwierige Lebenslagen. Steigende Verbraucherpreise und anziehende Energiekosten stellen nicht wenige Haushalte vor Probleme. Der Diözesan-Caritasverband will für Maßnahmen vor Ort, mit denen Haushalten mit geringem Einkommen bei den Energiekosten geholfen wird, 83 % seines Anteils am Erlös der Caritas-Sammlung einsetzen.

Seien auch Sie ein Nothelfer und unterstützen Sie mit Ihrer Spende bei der Caritas-Sammlung Menschen, die von hohen Energiekosten besonders betroffen sind! Verwenden Sie hierfür die in den Kirchen aufgelegten Überweisungsträger (in Kirchehrenbach und Weilersbach wurden diese bereits an die Haushalte verteilt), alternativ können Sie auch am Caritassonntag direkt im Gottesdienst (Kollekte) spenden. Vergelt’s Gott!