Titel Logo
Mitteilungsblatt Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach
Ausgabe 46/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Volkstrauertag

In der Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach finden am kommenden Wochenende mehrere Gedenkveranstaltungen für die Opfer der beiden Weltkriege, der Heimatvertreibung und der Nationalsozialistischen Gewaltherrschaft statt.

Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger der drei Mitgliedsgemeinden, besonders die Angehörigen unserer Gefallenen und Vermissten, sowie alle Vereine, Verbände, politische Parteien und unsere Vereine mit ihren Fahnenabordnungen recht herzlich eingeladen.

Durch ihre Teilnahme beweisen sie, dass unsere Toten nicht vergessen sind.

Gemeinde Kirchehrenbach

Die Gedenkfeier in der Gemeinde Kirchehrenbach findet im Anschluss an den Hauptgottesdienst statt.

An die Soldaten- und Reservistenkameradschaft, dem Musikverein, dem Gesangverein und den Böllerschützen ergeht eine besondere Einladung die Würdigung und Ehrerbringung an unseren gefallenen Soldaten und aller die durch Krieg zu Opfern wurden mitzugestalten.

Anja Gebhardt
Erste Bürgermeisterin

Gemeinde Leutenbach

Die Gedenkfeiern in der Gemeinde Leutenbach finden an den Ehrendenkmälern in Leutenbach und Mittelehrenbach im Anschluss an den Hauptgottesdienst statt. Besondere Einladung ergeht an die Freiwilligen Feuerwehren, Musikkapelle, Gesangvereine, Soldatenkameradschaft mit Landwehr sowie an alle Vereine mit ihren Fahnenabordnungen.

Florian Kraft
Erster Bürgermeister

Gemeinde Weilersbach

Die Gedenkfeiern in der Gemeinde Weilersbach finden an den beiden Kriegerdenkmälern an der St. Anna Kirche und der Nikolauskapelle in Reifenberg im Anschluss an den Hauptgottesdienst statt.

Die beiden Musikvereine, der Gesangverein sowie die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Weilersbach und der Kameradschafts- und Traditionsverein Reifenberg werden die Feierlichkeiten aktiv mitgestalten. Alle anderen Vereine werden gebeten, mit ihren Fahnenabordnungen an den Gedenkfeiern teilzunehmen, um so unseren gefallenen Soldaten die Würdigung und Ehrerbietung zu erweisen.

Marco Friepes
Erster Bürgermeister