Titel Logo
Mitteilungsblatt Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach
Ausgabe 7/2024
Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimatprojekt - In der Heimat leben - K-L-W

Das Büro ist künftig nicht mehr besetzt.

Das Haus der Begegnung, Bahnhofstrasse 25, 91356 Kirchehrenbach kann und soll wie gewohnt genutzt werden und steht ausdrücklich weiterhin der Bevölkerung der VG Kirchehrenbach zur Verfügung.

Möchten Sie einen oder beide Begegnungsräume regelmäßig oder auch nur einmalig reservieren?

Dann melden Sie sich bitte bei

Kontakt:

Hr. Richard Hohnerlein:

Tel.: 0162-5324492 oder

Mail: hdb@caritas-bamberg-forchheim.de

Homepage: heimatprojekt-vg-kirchehrenbach.de

Ich verabschiede mich

Liebe Bürgerinnen und Bürger in der Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach und liebe Netzwerkpartner, Engagierte und Interessierte,

zum 31.03.2024 werde ich das Quartiersprojekt "In der Heimat leben - K-L-W" verlassen und mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Es war mir eine Ehre, dass ich Ihnen in den letzten gut vier Jahren eine Begleitung sein durfte. Ich habe Ihre Heimat lieben und schätzen gelernt, bin vielen tollen, bereichernden und offene Menschen begegnet, die mich - zunächst als Fremde - in ihre Gemeinschaft aufgenommen und mir Vertrauen geschenkt haben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Trotz der herausfordernden Umstände, die die Corona-Pandemie usw. mitgebracht haben, konnte doch so einiges für das Miteinander in den Quartiersgemeinden erreicht bzw. angestoßen werden.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass Sie als Bürgerinnen und Bürger die Zukunft in Ihren Heimatorten mitgestalten, mit einer demokratischen Grundhaltung Ihre Meinung äußern und sich auch aktiv einbringen, damit einzelne Vorhaben auch umgesetzt werden (können). Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung ist es dringend notwendig, zusammenzuhalten, füreinander da zu sein und das Miteinander gemeinsam zu gestalten. Um die Attraktivität der ländlichen Gemeinden zu erhalten, braucht es jede Kraft, viele Ideen, verschiedenste Talente und nicht zuletzt ein Bekenntnis, dies auch zu wollen.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!

Ihre
Anneliese Iser