Die neue Ausstellung im Schulmuseum - gut für Geist und Seele
Sehnen Sie sich auch nach etwas Ruhe und einer kleinen Auszeit vom Alltag? Dann empfehlen wir Ihnen die neue Ausstellung im Schulmuseum. "Schreiben handmade" ist der Handschrift gewidmet und zeigt fabelhafte Schrift-Arbeiten der Wiener Kalligrafin Claudia Dzengel, gibt Einblicke in die wechselvolle Geschichte der Schrift und lädt vor allem ein, sich selbst auf das Abenteuer Handschrift einzulassen.
An zahlreichen Mitmachstationen können Sie beispielsweise japanische Kalligrafie ausprobieren, oder die fabelhafte Schrift der alten Römer, Sie können eine Grußkarte gestalten, sich in arabischer Schrift versuchen oder sogar - ganz locker aus dem Handgelenk - ohne Buchstaben schreiben. Selbst eine Einführung ins Schreiben mit dem derzeit aktuellen Brushpen erwartet Sie, ebenso wie ein wunderschönes Alphabet, das im Museum erlernt werden kann. Probieren Sie es einmal aus - es ist herrlich entspannend, sich auf das Schreiben einzulassen.
Selbst wenn Sie von sich selbst behaupten, keine schöne Handschrift zu haben - probieren Sie es einmal aus - Sie werden begeistert sein. Die Ausstellung eignet sich für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 8 Jahren.
Die Öffnungszeiten des Schulmuseums sind: