Die Staatsstraße Ichenhausen - Ettenbeuren ist wieder durchgängig befahrbar. Die Baumaßnahmen sind termingerecht abgeschlossen worden. Rund zweieinhalb Millionen Euro hat der Freistaat Bayern in die Sanierung dieser rund 4 km langen Strecke und den parallel verlaufenden Radweg investiert. Am Freitag, 16. Juni 2023, wurden die Straße und der Radweg wieder für den Verkehr freigegeben.
Am Nachmittag des 16. Juni trafen sich Ichenhausens 1. Bürgermeister Robert Strobel und Kammeltals 1. Bürgermeister mit ihren Rädern an der Gemarkungsgrenze zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen.
"Mit der Sanierung dieser Staatsstraße ist die Verkehrssicherheit auf dieser Strecke wieder bestens hergestellt. Auch die Sanierung des Radweges trägt dazu bei, dass hoffentlich mehr Menschen das Rad zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen nutzen", erklärte Bürgermeister Torsten Wick. Bürgermeister Robert Strobel ergänzte: "Die Sanierung der Straße war dringend nötig wegen der gefährlichen Spurrinnen und ihrer in die Jahre gekommenen Substanz. Damit sind die Straße und der Radweg wieder prima auf Vordermann gebracht worden."