Am Festumzug durch Oxenbronn nahmen 20 Vereine teil.
Die Vereine präsentieren ihre Fahnen vor der Festhalle.
Am 28. und 29. Juni 2025 fand das 100-jährige Gründungsjubiläum des Schützenvereins "Frohsinn" Oxenbronn statt. Bei bestem Wetter und guter Laune wurden 100 Jahre der Pflege des Brauchtums, der Geselligkeit und des Schießsports gefeiert.
Eingeleitet wurde das Festwochenende bei strahlendem Sonnenschein mit einem Festumzug der geladenen Vereine, gefolgt vom feierlichen Einzug der Vereinsfahnen in die Festhalle, in der die Musikkapelle Hochwang-Oxenbronn für beste Unterhaltung sorgte.
Höhepunkt war der Festakt mit einem Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der Vereinsgeschichte, der Vergabe der Erinnerungsgeschenke und der Ehrung verdienter Mitglieder. Grußworte überbrachten der 3. Bürgermeister der Stadt Ichenhausen, Stefan Riederle, sowie der Vizepräsident des Schützenbezirks Schwaben, Christian Tillmann.
Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums als Fahnenträger wurde Florian Miller geehrt. Des Weiteren ernannte der 1. Schützenmeister Henrik Schönmann die ehemaligen Vorstandsmitglieder Lorenz Baur, Rudolf Stötter und Christian Gujber, in Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen Verdienste, zu Ehrenmitgliedern.
Zum Abschluss des ersten Festtages wurde die von Walter Konrad gestiftete Jubiläumsscheibe enthüllt. Mit dem besten Tiefschuss konnte sich Lorenz Konrad als Gewinner verewigen.
Der Festsonntag wurde mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Kaplan Vipin Christy eröffnet. Die Musikkapelle Rieden begleitete musikalisch den anschließenden Frühschoppen sowie den Mittagstisch. Tombola, Hüpfburg sowie Lichtgewehrschießen sorgten bei Jung und Alt für Spaß und gute Unterhaltung.
Die Oxenbronner Schützen blicken stolz auf 100 Jahre Vereinsgeschichte sowie ein gelungenes Jubiläum zurück und beschreiten "frohgesinnt" das nächsten Jahrhundert Schützentradition.
Der Schützenverein "Frohsinn" Oxenbronn dankt allen Gästen, Helfern und Unterstützern und wünscht allseits "Gut Schuss".