Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen
Ausgabe 19/2024
Stadt Ichenhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus den Städtischen Gremien

Der Stadtrat hat in der öffentlichen Sitzung folgende Beschlüsse gefasst:

  • die Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Ichenhausen und dem Landkreis Günzburg über die Fortführung des Familienstützpunktes Ichenhausen wurde verlängert.
  • das sog. „Sanierungsgebiet“ im Rahmen des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) wurde geringfügig erweitert.

Des Weiteren wurden folgende, in der Stadtratssitzung vom 02.07.2024 nichtöffentlich gefassten Beschlüsse bekannt gegeben:

  • Beschlossen wurde ein Ausbau der Neuen Bahnhofstraße und der Bgm-Thaler-Straße mit einem Kreisverkehr an der Einmündung zur Günztalstaße und eine dementsprechende Anpassung des Ingenieurvertrages mit dem Büro Degen und Partner, Günzburg, mit einer Honorarsumme von neu 322.700 € brutto.
  • Aufgrund der Einstellung des Modellprojekts "OGTS-Kombi" in Bayern werden die Verwaltung und das OGTS-Team beauftragt, einen Vorschlag für eine andere bedarfsgerechte Betreuungsform für die schulische Ganztagsbetreuung ab dem Schuljahr 2025/26 zu erarbeiten und dem Stadtrat im Frühjahr 2025 zur Beratung vorzulegen.
  • Für die von der Stadt zu finanzierende Sanierung von Kanaldeckeln, Wasserschiebern und Bordsteinen im Rahmen der vom Staatlichen Bauamt in den Sommerferien 2024 vorgenommenen und vom Freistaat Bayern zu finanzierenden Fahrbahnsanierung der B16 in Ichenhausen (von der Zufahrt zum SCI-Parkplatz bis zum Friedhof) wurden die nötigen städtischen Mittel in Höhe von 56.300 € brutto freigegeben.