Am Dreikönigstag wurde beim Schützenverein Fortuna Hochwang das erste Highlight des Jahres durchgeführt: Das über die Ortsgrenzen von Ichenhausen hinaus bekannte und beliebte Nussschießen!
Dieses Jahr konnten wieder über 130 zum großen Teil wertvolle Preise gewonnen werden, die von den heimischen Firmen und auch Privatleuten gespendet wurden. Vielen Dank dafür an alle Firmen und Spender!!
Im vollbesetzten Schützenheim ging es nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Horst Reichle ab 19.00 Uhr zur Sache. Auf 240 Walnüsse, die an drei Christbäumen aufgehängt waren, konnte man seine Schießkunst beweisen. Und hatte man dann die Nuss getroffen, brauchte es nur noch etwas Glück, um eine Treffernummer zu ziehen.
Niete oder Treffer? Aufsicht Hermann Schuler wartet gespannt, was das Los hervorbringt. Natürlich waren auch eine Anzahl Nieten dabei, aber das ist ja eigentlich bei jeder Verlosung so. Eine Portion Glück gehört eben auch dazu. Ist es dann doch ein Treffer, freuen sich alle darüber, am meisten natürlich die Kinder. Am Preistisch konnte man sich dann schon mal vergewissern, welchen Gewinn man mit nach Hause nehmen konnte. Durch die große Vielfalt der Preise war sicher für jeden etwas dabei. Und hatte man doch nicht ganz die gewünschte Gewinnnummer gezogen, besteht im nächsten Jahr wieder eine neue Möglichkeit, wenn es wieder heißt: „Gut Schuss auf die Nuss!“