Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen
Ausgabe 22/2025
Stadt Ichenhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus den städtischen Gremien

Folgende Beschlüsse hat der Stadtrat in der öffentlichen Sitzung gefasst:

Erlass neuen Stellplatzsatzung über die Herstellung und Ablösung von Stellplätzen der Stadt Ichenhausen aufgrund der Änderung der landesrechtlichen Vorgaben

Zustimmung über die Aufstellung einer E-Ladestation mit zwei Anschlüssen im Zuge der Neugestaltung des Parkplatzes an der Annastraße in Ichenhausen (SKY-Areal) durch eine Fremdfirma

In der vorangegangenen, nichtöffentlichen Sitzung des Stadtrates wurden folgende Beschlüsse gefasst, die hiermit der Öffentlichkeit bekanntgegeben werden:

Der Entwurfsplanung für die Erweiterung der Grundschule Ichenhausen (Kostenberechnung ca. 3,5 Mio Euro, hierauf werden rund 50 % Zuschuss erwartet) wurde zugestimmt

Der Entwurfsplanung für die Sanierung der Grundschule Ichenhausen (9,5 – 10,3 Mio Euro, hierauf werden rund 50 % Zuschuss erwartet) wurde zugestimmt. Die endgültige Entscheidung über den Start der Sanierung soll erst nach Eingang des Zuschussbescheids getroffen werden.

Für den Ersatzneubau der Friedrich-Jahn-Mehrzweckhalle mit Lehrschwimmbecken wurde der Bürgermeister ermächtigt, die Malerarbeiten, die Fliesenarbeiten und den Auftrag für das Kassensystem jeweils an den wirtschaftlichsten Bieter zu geben.

Der Auftrag für den Sportboden wurde an die Firma Hoppe Sportboden GmbH, 71088 Holzgerlingen, zum Gesamtpreis in Höhe von ca. 143.800 € brutto vergeben.

Es wurde ein Beschluss gefasst, zusammen mit den Städten Aichach, Friedberg, Günzburg und dem Markt Dietmannsried einen gemeinsamen Förderantrag an den Bund zum Gigabit-Ausbau zu stellen, um eine Glasfaserverlegung in jedes Haus in der Kernstadt Ichenhausen und den Stadtteilen Deubach, Hochwang und Teilen von Oxenbronn mit 90 % gefördert zu bekommen.