Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen
Ausgabe 25/2024
Stadt Ichenhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Luftballonwettbewerb

von links nach rechts: Romy Fischer, Bürgermeister Robert Strobel, Seyyid Öksüz und Maximilian Petzold

In diesem Jahr landete der weiteste Ballon schon in Biberbach

Auch in diesem Jahr fand beim Stadtfest im Juli in Ichenhausen zur Freude insbesondere der Kinder wieder der traditionelle Luftballon-Wettbewerb statt. Mehr als 400 Luftballons starteten in den weiß-blauen Sommer-Himmel. Davon wurden dieses Jahr nur 10 Luftballons in den Wochen darauf an ihren Landeplätzen gefunden und die anhängenden Postkarten ans Rathaus Ichenhausen zurückgeschickt. Die Ballons flogen im Vergleich zu den Vorjahren weniger weit. Manche landeten bereits in Ichenhausen bzw. in Limbach, Kötz oder Leipheim. Dies entweder an den Luftballonen oder am Wetter, denn es war sehr heiß und wenig windig.

Am 03. Dezember fand im Rathaus die Siegerehrung statt.

Am weitesten flog der Ballon von Romy Fischer, ihr Luftballon landete in 39 km Entfernung (Luftlinie) in 86485 Biberbach.

Der 2. Preis ging an Seyyid Öksüz, dessen Ballon in 86850 Fischach in 27 km Entfernung (Luftlinie) ankam.

Den 3. Preis erhielt Maximilian Petzold, sein Ballon schaffte es bis 89278 Nersingen (Entfernung 15 km Luftlinie).

Die stolzen Preisträger erhielten aus den Händen von Bürgermeisters Robert Strobel jeweils ein Handtuch mit dem Wappen der Stadt und einen kleinen Einkaufsgutschein.

Auch alle anderen Teilnehmer, deren Luftballone gefunden und deren Karten an die Stadt Ichenhausen gesandt wurden, gingen nicht leer aus. Ihnen wurde ein kleines Erinnerungsgeschenk zugesandt.