Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen
Ausgabe 25/2025
Stadt Ichenhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulweghelfer

von links nach rechts zu sehen: Marlene Schmidt (Polizeiinspektion Günzburg), Simone Sauter (Koordinatorin Oxenbronn), 1. Bürgermeister Robert Strobel, Simone Vogel (Koordinatorin Rieden), Verkehrsreferent des Stadtrates Alexander Stempfle, Simone Palesch (Koordinatorin Rieden), Dieter Blösch (Kreisverkehrswacht Günzburg-Krumbach e.V.), Johanna Rolle (Koordinatorin Autenried)

Zusammen mit der Kreisverkehrswacht Günzburg-Krumbach hat sich auch in diesem Jahr die Stadt Ichenhausen mit dem schon traditionellen Jahresessen bei den Schulweghelfern/innen und Busaufsichten für die Grundschüler, die in den Stadtteilen Rieden, Autenried und Oxenbronn tätig waren, bedankt.

Für ihr Engagement wurde allen anwesenden Schulweghelferinnen vom 1. Bürgermeister Robert Strobel, dem Verkehrsreferenten des Stadtrates Ichenhausen, Alexander Stempfle, und dem 2. Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Günzburg-Krumbach, Herrn Dieter Blösch, sowie Frau Marlene Schmidt von der Polizeiinspektion Günzburg, Dank und Anerkennung ausgesprochen. Das Ehepaar Yasemin und Christian Germann aus Rieden stand für seine zweijährige Tätigkeit als Schulweghelfer zur Ehrung an.

Dieter Blösch von der Kreisverkehrswacht Günzburg-Krumbach warb bei den Helferinnen und Helfern für die Möglichkeit der Ausstattung mit neuen Warnjacken für ihren morgendlichen Dienst in den Herbst- und Wintermonaten. Neue Winkerkellen und Warnwesten für den Sommer können ebenfalls bereitgestellt werden. Ein besonderer Dank des ersten Bürgermeisters Robert Strobel galt in diesem Jahr den Koordinatorinnen des Schulweghelferdienstes und der Bausaufsicht in den Stadtteilen.