3. Reihe von links nach rechts zu sehen: Bürgermeister Robert Strobel, Sigrid Held, Tanja Käufl, Claudia Möller
Kurz vor den Weihnachtsferien wurde in der städtischen Kindertagesstätte „Regenbogen“ im Stadtteil Rieden deren langjährige KiTa-Leiterin, Frau Sigrid Held, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Erzieherin „mit Herz am rechten Fleck“ hatte die Einrichtung seit September 1996, also über 28 Jahre lang, geleitet. Insgesamt war sie über 44 Jahre für die Stadt Ichenhausen tätig, bei der sie auch schon im ehemaligen Kindergarten am Schloßplatz in Ichenhausen und als KiTa-Leiterin im Kindergarten Oxenbronn ihren Dienst verrichtete.
Im Rahmen einer sehr harmonischen Feierstunde überbrachten Bürgermeister Robert Strobel, die Stadtverwaltung, der Elternbeirat, das komplette KiTa-Team und viele Eltern und Kinder ihren Dank und die besten Wünsche für den Ruhestand. Als besondere Überraschung hatte sich das Team mit Unterstützung von Elternbeirat und vielen fleißigen Helfern eine Schatzkiste ausgedacht, welche als Geschenk übergeben wurde. Darin befanden sich drei gebundene Bücher mit schönen Erinnerungen, netten Anekdoten und berührenden Dankesworten und Wünschen von 294 der ca. 420 Kinder, die sie während ihres Wirkens als Erzieherin betreut hatte. Es gab sogar Beiträge aus Australien, den USA, Kolumbien, der Schweiz und Österreich. Das KiTa-Team bedankte sich bei allen Beteiligten und Helfern für deren Unterstützung.
Zum 01.01.2025 hat Sigrid Held die KiTa-Leitung an Tanja Käufl aus Rieden übergeben, welche bereits seit einigen Jahren Mitglied des bewährten Teams der „Regenbogen“-KiTa ist.