Das erste Kirchenkonzert des Musikverein Rieden fand großen Anklang. Unter dem Motto "Klänge der Stille" boten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Reiner Hammerschmidt ein abwechslungsreiches Programm mit Texten und Musik, die zum Nachdenken anregten und gleichzeitig Gänsehautmomente bescherten.
Das Konzert eröffnete mit dem Stück "A little Opening”, das mit seinen majestätischen Klängen den Kirchenraum erfüllte. Im Anschluss daran folgten Texte von verschiedenen Autoren, die zum Nachdenken über die wichtigen Dinge im Leben anregten.
Die musikalischen Darbietungen des Musikvereins Rieden umrahmten die Texte perfekt und sorgten für eine besinnliche Atmosphäre. Besonders beeindruckend waren die Stücke "Bergwerk” von Reinhard Fendrich (eindrucksvoll gesanglich interpretiert von Josef und Thomas Ellenrieder) und “Sound of silence” von Paul Simon, bei dem der Gastgitarrist Toni Wiedenmann einen Solopart übernahm.
Den Abschluss des rund einstündigen Konzerts bildete “Praise the Lord” zu deutsch “Lobe den Herren”, das in den Schlusstakten zusammen mit der Kirchenorgel erklang.
Das Publikum spendete den Musikerinnen und Musikern am Ende des Konzerts stehenden Applaus. Für alle Beteiligten war das Konzert ein voller Erfolg und eine willkommene Gelegenheit, in der Hektik des Alltags innezuhalten und nachzudenken.
“So ebbes kennad dr mal wieder macha!”, meinten einige Zuhörer beim anschließenden Umtrunk mit Imbiss, der dankenswerterweise vom Pfarrgemeinderat organisiert wurde.
Ausdrücklich bedanken möchte sich der Musikverein bei allen Besuchern, die durch ihr Kommen und ihre Spenden dieses Konzert zu einem besonderen Erlebnis machten.