Die neue Vorstandschaft des Musikvereins Rieden e.V.: Es fehlen Felix Schlachter und Moritz Sauter.
Der Musikverein Rieden e.V. hat die Corona-Zwangspause mehr als gut überstanden - es geht mit Volldampf voran.
Endlich wieder zu gewohnter Jahreszeit konnte der 1. Vorstand des Musikvereins Rieden e.V. die Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen. Josef Ellenrieder berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr 2022, von sehr vielen Unterhaltungs- und kirchlichen Auftritten, dessen Höhepunkte der Auftritt auf der Oidn Wiesn im Festzelt Tradition und die beiden Gemeinschaftskonzerte mit der Musikkapelle Röfingen e.V. waren. Ein weiteres Highlight war, dass das traditionelle Bockbierfest wieder durchgeführt werden konnte.
Anschließend gab er den erschienen Mitgliedern einen Ausblick auf 2023:
Als erstes steht das Wertungsspiel in Günzburg an. Dann folgen das Maibaumaufstellen, das Bockbierfest, der Umzug anlässlich der 150 Jahrfeier des Feuerwehr Hochwang, ein Sternmarsch in Ichenhausen, das Pfingstfest in Jettingen, das Gartenfest in Kissendorf, ein Musikerausflug, ein Dämmerschoppen in Rieden, das Schlosshoffest des SCI, ein Auftritt im Museumszelt auf der Oidn Wiesn und das Jahreskonzert unter dem Motto „50 Jahre Jugendkappelle Rieden“.
Der 1. Dirigent, Reiner Hammerschmid, blickte auf das Jahr 2022 beim Musikverein Rieden zurück und bedankte sich bei seinen Musikerinnen und Musikern. Außerdem bedankte er sich noch bei seinen Stellvertretern Harald Dirr und Petra Reichl.
Der Jugendleiter, Gerd Palesch, tat kund, dass sich zurzeit 16 Jungmusiker in der Ausbildung in der Sing- und Musikschule Ichenhausen befinden. Vor allem zwei Jugendliche hob er besonders hervor. Annina Keller und Elias Fahrenschon haben 2022 erfolgreich die D1 Prüfung abgelegt.
Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Carina Bärreiter, Robert Bärreiter jun., Stefan Lohr, Andreas Lohr, Florian Bissinger, Katharina Geiger, Thomas Ley, Franz Bissinger, Bettina Hahn, Dieter Blösch und Stefan Ganser ausgezeichnet.Unter der Leitung vom Wahlleiter Tobias Ebner wurden dann die Neuwahlen durchgeführt. Als 1. Vorstand wurde Josef Ellenrieder, als 1. und 2. Kassierer Jochen Sauter und Jürgen März im Amt bestätigt. Neuer zweiter Vorstand ist Brigitte Wöhrle. Das Amt der Schriftführerin übernahm Katja Brenner. 1. Jugendleiterin wurde Marina Lohr. Unterstützt wird sie von Laura Ellenrieder. Als Beisitzer fungieren die nächsten drei Jahre Moritz Sauter, Andreas Wöhrle, Felix Schlachter und Stefan Wöhrle. Ein ganz besonderer Dank galt natürlich den vier ausscheidenden Vorstandschaftskollegen Bernd Dirr, Gerd Palesch, Dieter Blösch und Christoph Reichl.
Zum Abschluss bedankte sich Josef Ellenrieder bei den Besuchern und bei seinen Musikanten und schloss die Generalversammlung.
Weitere Informationen und alle Auftritte finden Sie unter: www.mv-rieden.de