Beim Concertino-Wettbewerb 2024/2025 auf bayerischer Landesebene zeigten zwei junge Talente der Sing- und Musikschule Ichenhausen ihr außergewöhnliches
Können. Philipp Schneider (Tuba, Altersgruppe 2) und Valentin Seitz (Trompete, Altersgruppe 1b) erreichten mit jeweils 94 Punkten das Prädikat „ausgezeichneter Erfolg“. Valentin wurde hiermit in seiner Kategorie Bayrischer Landessieger.
Valentin Seitz wurde dabei von Zarah-Lina Gubisch am Klavier begleitet, die ebenfalls Schülerin der Musikschule ist und in der Klasse von Gabriella Türk unterrichtet wird.
Der Concertino-Wettbewerb ist der bedeutendste Solo/Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbands und findet seinen Höhepunkt auf Landesebene, wo sich die besten Nachwuchsmusiker aus ganz Bayern messen. Die großartigen Ergebnisse sind ein Beweis für das Talent und die intensive Vorbereitung der jungen Musikerinnen und Musiker, die gemeinsam mit ihren Lehrkräften engagiert auf diesen Wettbewerb hingearbeitet haben.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!