von links nach rechts: Schulamtsleiter Thomas Schulze, Schulrat Robert Kaifer und Bürgermeister Robert Strobel
Die Behörde ist Anfang April nach Ichenhausen umgezogen. Seine Büroräume hat das Staatliche Schulamt im Landkreis Günzburg im Dachgeschoss des Mittelbaues des Bayer. Schulmuseums. Die Räumlichkeiten wurden zuvor von der Stadt Ichenhausen saniert und dann an den Landkreis Günzburg vermietet. Im Schulamt Günzburg sind mit Thomas Schulze (Schulamtsdirektor, Fachlicher Leiter) Barbara Keppeler (Schulamtsdirektorin, Stellvertreterin der Fachlichen Leiters) und Robert Kaifer (Schulamtsdirektor) drei Schulräte beschäftigt. Vor zwei Jahren ist Ichenhausen bereits Heimat des damals neu gegründeten „Zweckverbandes Digitale Schulen Landkreis Günzburg“ geworden, wofür das ehemalige Rabbinatsgebäude in der Von-Stain-Straße von der Stadt innen saniert worden war. Von hier aus werden alle Schulen im Landkreis Günzburg digitalisiert.
Wussten Sie, dass darüber hinaus das „Zentrum für digitales Lehren im Landkreis Günzburg“ ebenfalls in Ichenhausen angesiedelt ist? Es hat vor etwa einem Jahr Räume in der Mittelschule Ichenhausen erhalten.
Zusammen mit dem Bayer. Schulmuseum Ichenhausen, wo die Dauerausstellung über die Geschichte des Lehrens und Lernens und ebenso attraktive Wechselausstellungen viele Schulklassen anziehen, ist damit nunmehr sehr vieles rund ums Thema „Schule“ in Ichenhausen angesiedelt.