Gemäß § 25 Abs. 4 EBV wird die Gemeinde gebeten, die Feststellung des Jahresabschlusses 2021 und den nachgenannten Bestätigungsvermerk in der ortsüblichen Form öffentlich bekannt zu machen.
Die Verbandsversammlung hat den Jahresabschluss 2021 in seiner Sitzung am 11.05.2023 festgestellt und genehmigt. Der Jahresverlust in Höhe von 1.329.200,04 € wird auf neue Rechnung vorgetragen.
Der Bericht des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes in München vom 21.03.2023 über die Prüfung des Jahresabschlusses schließt mit folgendem
„Die Buchführung und der Jahresabschluss entsprechen nach unserer pflichtgemäßen Prüfung den Rechtsvorschriften und der Verbandssatzung.
Der Jahresabschluss vermittelt unter Beachtung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage.
Der Lagebericht steht im Einklang mit dem Jahresabschluss; entspricht den gesetzlichen Vorschriften, vermittelt insgesamt ein zutreffendes Bild von der Lage des Zweckverbandes und stellt die Chancen und Risiken der zukünftigen Entwicklung zutreffend dar.
Der Jahresabschluss und der Lagebericht liegen in der Zeit vom 05. Juni bis 20. Juni 2023 in der Geschäftsstelle des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Rhön-Maintal-Gruppe in 97490 Poppenhausen, Bergstraße 4, öffentlich aus.