Werneck wurde vor 800 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Auch wenn Siedlungsspuren schon viel älter sind, ist ein schriftliches Zeugnis „erst“ von 1223 bekannt.
Freitag, 21. Juli 2023 ab 16.45 Uhr Schlossparklauf
Der TSV Werneck und die Feuerwehr Werneck erwecken den legendären Schlossparklauf wieder zum Leben. Eine neue Streckenführung mit Halbmarathon, 10 km und 5km Lauf, sowie Bambini Läufe sollen die Lauffans im Werntal zusammenbringen. Info und Anmeldung: anmeldung@schlossparklauf-werneck.de
Samstag, 22. Juli 2023, 20.00 Uhr Konzert
Die Bläserphilharmonie des Musikvereins Werneck veranstaltet im Schlosspark mit dem barocken althasar-Neumann-Schloss als Kulisse ein großes Konzert. Nehmen Sie im Schlosspark Platz und genießen Sie die Musik bei einer einzigartigen Atmosphäre.
Die Karten für das Konzert sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.
Sonntag, 23. Juli 2023 10.00 – 20.00 Uhr Familienfest
Als Abschluss des großen Festwochenendes im Schlosspark verwandelt sich dieser zu einer großen Veranstaltungsfläche mit Angeboten für die ganze Familie.
Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Das gesamte Programm finden Sie unter www.800werneck.de
Das Organisationsteam lädt recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen.