Titel Logo
Gemeindeblatt der Gemeinde Euerbach
Ausgabe 15/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD Ausflug

Bildunterschrift: Besuchergruppe SPD Ortsverein bei Alde in Euerbach mit Geschäftsführer Christian Reisch links, Landtagskandidat Stefan Rottmann 2. v. l., Ortsvereinsvorsitzender Jochen Kraft 5. v. r.

Der "Glücksfall" Alde passt ins "Wunschprofil"

SPD Ortsverein Euerbach besucht Alde Deutschlandzentrale

Der SPD Ortsverein Euerbach hatte kürzlich die Gelegenheit, die Deutschlandzentrale des schwedischen Unternehmens Alde in Euerbach zu besichtigen. Die Betriebsbesichtigung dauerte rund zwei Stunden und bot den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die Aktivitäten und Abläufe des Unternehmens. Alde ist das führende Unternehmen im Bereich wasserbasierter Heizungssysteme für Wohnmobile und Wohnwagen und hat seit 2021 seinen Sitz in Euerbach.

Während der Besichtigung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, alle Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen und die gut durchdachte Gestaltung des neu erbauten Gebäudes zu bewundern. Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass sich das Unternehmen größtenteils mit Strom aus einer eigenen PV-Anlage versorgt und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Ein schmackhaftes Highlight waren die von Antje Reisch selbstgebackenen Snacks mit denen sie die Besuchergruppe verwöhnte. Der Geschäftsführer von Alde Deutschland, Christian Reisch, zeigte sich stolz auf die Leistungen des Unternehmens und betonte die zügige Realisierung des Neubaus in Euerbach.

Jochen Kraft, Vorsitzender und Fraktionssprecher der SPD in der Gemeinde Euerbach, nannte die Ansiedlung der Alde Deutschland GmbH in seiner Begrüßung "einen Glücksfall für die Gemeinde". Als "leises" Unternehmen mit Sitz in Euerbach, das zudem Arbeitsplätze biete, passe die Firma genau in das Wunschprofil für die örtlichen Gewerbeflächen.

Für das Unternehmen und seine Abläufe interessierte sich auch der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag und SPD-Landtagskandidat Stefan Rottmann. Mit einem Augenzwinkern bedauerte Rottmann, der auch Bürgermeister Schonungens ist, dass Alde Euerbach als Standort gewählt hat und nicht Schonungen.

An der Betriebsbesichtigung nahmen neben den Mitgliedern des SPD Ortsvereins auch andere interessierte Gäste teil. Während des Besuchs bestand jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und weitere Informationen über Alde und seine Tätigkeiten zu erhalten.

Der Besuch der Alde Deutschlandzentrale war eine wertvolle Gelegenheit für den SPD Ortsverein Euerbach, einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens zu erhalten und die Verbindung zwischen Wirtschaft und Politik zu stärken. Die Teilnehmer waren beeindruckt von den Leistungen und dem Engagement von Alde und freuen sich darauf, die Entwicklung des Unternehmens in Euerbach weiter zu verfolgen.