Unter diesem Motto wird am 14. und 15. September 2024 nach fünfjähriger Pause das beliebte Bezirksschülertreffen Korbball wiederbelebt. Ausrichter des Turniers für die Altersklassen Jugend 8/9, Jugend 11/12 und Jugend 15 sind die DJK Greßthal, der FC Wasserlosen und die DJK Wülfershausen.
Für Deutschlands größtes Korbball-Nachwuchsturnier haben 24 Vereine aus den Landkreisen Schweinfurt, Kitzingen, Haßberge und aus dem Ostallgäu 53 Mannschaften gemeldet. 480 Spielerinnen werden mit ihren Coaches vor Ort in der Dr.-Maria-Probst-Halle in Wasserlosen und in Greßthal im Kindergarten und im Pfarrheim übernachten.
Turnierbeginn auf dem Sportgelände der DJK Greßthal ist am Samstag, 14. September, um 12 Uhr. Ab 18 Uhr steigt das Abendprogramm, unter anderem mit einer Kinderdisco. Am Sonntag, 15. September, wird das Turnier nach einem Warm up mit der DDC um 10 Uhr fortgesetzt. Bis zur Siegerehrung gegen 16 Uhr werden dann insgesamt 162 Korbballspiele absolviert sein!
Traditionell steht der sportliche Wettkampf bei dieser Freizeitmaßnahme des BTSV Bezirk Unterfranken an zweiter Stelle, im Vordergrund stehen die Gemeinschaft und der Spaß. Und so wird an beiden Tagen ein umfangreiches Rahmenprogramm für Teilnehmer und Besucher jeden Alters angeboten. Auch für das leibliche Wohl haben die Gastgeber des Bezirksschülertreffens mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Speisen und Getränken bestens vorgesorgt.