Am Samstag, den 28.10. fand die zweite Altpapiersammlung des Jahres statt.
Schon um 9:30 Uhr trafen sich die Minis im Pfarrsaal, denn es wurde auch wieder gebastelt. Hier trugen die Kids dann fleißig Farbe auf Styrophorherzen und -kugeln auf, schnitten Moosgummi aus und beklebten Einmachgläser mit Servietten. Dann ging’s los zur Sammelrunde. Die Sömmersdorfer hatten wieder eifrig ihr Altpapier für die Minis aufbewahrt. Am Ende waren zwei Anhänger voll und 4,1 t gesammelt. Danach gab es als Stärkung für das weitere Programm Pizza für alle! Im Anschluss startete die Gruppe in Fahrgemeinschaften in Richtung Kino. Die Filmwelt bot eine gute Auswahl, sodass sich die Kids vor Ort tatsächlich auf drei Filme mit annähernd gleicher Laufzeit aufteilen konnten: „Trolls – gemeinsam stark“, „Die unlangweiligste Schule der Welt“ und „Super Mario“ standen zur Wahl.
Anschließend wurden zurück im Pfarrsaal die Basteleien fertig gestellt.
So gingen die Kids dann jeweils mit einer Fledermaus und einer Halloweenlaterne (aus einem Einmachglas) nach Hause.
Vielen Dank an alle, die ihr Altpapier für die Minis aufbewahren. Durch den Erlös dieser Sammlungen finanzieren wir größtenteils die Freizeitaktionen!
Ein herzliches Dankeschön auch an die Lieferanten aus Euerbach und Obbach. Auch dort gibt es engagierte Menschen, die diese Aktion unterstützen (u.a. die Rathausapotheke).
Die Sömmersdorfer Minis – eine tolles Team!
Bereits bei der Kirchweih hatten sich einige Minis sehr nützlich gemacht. Eine Ministrantin half nun schon zum zweiten Mal beim Kirchweihkaffee und ein kleines Ministrantengrüppchen übernahm im Eingangsbereich den Verkauf von Eine-Welt-Waren. 240 € konnten so an den Eine-Welt-Laden übergeben werden.
Ausblick:
Demnächst werden, unterstützt von den Eltern, die Adventskränze für Kirche und Schule gebunden.
Auch der Plätzchenverkauf nach einem Gottesdienst in der Adventszeit findet wieder statt.