Titel Logo
Gemeindeblatt der Gemeinde Euerbach
Ausgabe 4/2026
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsnachrichten

Im Bild hinten: 2. Vorstand Wirth Kevin, 1. Bürgermeisterin Seufert Simone, 1. Vorstand Butsch Viktor, Scholz Wolgang, Kessler Karl, 1. Kommandant Wahl Andreas, KBI Schraut Andreas Vorne: KBM Wischer Reiner, Lang Bernd, 2. Kommandant Hartmann Frank, Riener Paul, Bienmüller Willi, Baum Thomas

Der 1. Vorstand Viktor Butsch begrüßte alle Mitglieder, die 1. Bürgermeisterin mit dem anwesenden Gemeinderäten, die Vertreter der Inspektion, den Ehrenkomamandant Egon Kaiser sowie die Ehrenmitglieder. Er berichtete über die Veranstaltungen 2025 und die neuen Termine 2026

Der 1. Kommandant Andreas Wahl berichtete über die Einsätze 2025, Baum auf Straße, VU E-Call ohne Spracherwiderung, VU mit Motorrad. Er informierte über die abgelegten Prüfungen wie Wissenstest der Jugendfeuerwehr, abgelegte Feuerwehrführerscheine, Maschinisten Ausbildung und die Weiterbildung zum Gerätewart.

Er bedankte sich bei seinem Stellvertreter, Jugendwart und Gruppenführern für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit.

Die 1. Bürgermeisterin Simone Seufert berichtete dass der Hydrant am neuen Übungsplatz eingebaut wurde. Des Weiteren das auch wieder neue Schutzanzüge beschafft wurden. Sie bedankte sich bei den Verantwortlichen der Wehr für die gute Zusammenarbeit.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft und aktive Dienstzeit wurde Hartmann Frank geehrt. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Scholz Wolfgang, Lange Herbert und Lang Bernd geehrt. Für 50 Jahre wurden Kessler Karl, Riener Paul, Baum Thomas, Bienmüller Willi geehrt. Für 70 Jahre wurde Wehnert Fritz geehrt. Riener Paul wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Paul war maßgeblich am Bau des Feuerwehrhauses beteiligt.

KBI Andreas Schraut überbrachte von der Inspektion die besten Neujahrswünsche. Er lobte den Ausbildungsstand der Feuerwehr Obbach und hofft weiterhin auf gute und konstruktive Zusammenarbeit.