Kreisjugendring Schweinfurt
Gliederung des Bayerischen Jugendrings, KdöR
Felix-Wankel-Straße 3
97526 Sennfeld
Ferienjob gesucht? Du willst Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sammeln oder bringst schon Erfahrung mit? Dann bist du beim Kreisjugendring Schweinfurt als ehrenamtliche:r Betreuer:in genau richtig!
Das inklusive Zirkuszeltlager findet vom 04.08. – 09.08.2025 und vom 11.08. – 16.08.2025 in Kooperation mit dem Caritas-Jugendhilfezentrum Maria Schutz in Grafenrheinfeld statt. Du kannst entweder in einer oder in beiden Wochen als Betreuer:in dabei sein.
Zusammen mit einem großen Team sorgst du dafür, dass Langeweile bei unseren Aktivitäten keine Chance hat und die Teilnehmenden eine unvergessliche Zeit erleben!
Zu deinen Aufgaben gehören:
| • | Betreuung der Kinder |
| • | Planung und Durchführung des Freizeitprogramms |
| • | Unterstützung beim Zirkustraining |
| • | Unterstützung bei der allgemeinen Organisation, Verpflegung und Zirkusvorstellung |
| • | u.v.m. |
Die Übernachtung ist beim Zeltlager verpflichtend!
Wir bieten dir: Arbeiten im Team sowie die Möglichkeit zum Praktikum, Spaß und Raum für eigene Ideen, Bestätigung der ehrenamtlichen Tätigkeit sowie Juleica-Aus- und Fortbildungen. Außerdem erhältst du eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 70 € pro Tag.
Wir erwarten von dir: Freude und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Teamarbeit und Kreativität, Teilnahme an den Planungstreffen und ein einwandfreies Führungszeugnis.
Für weitere Fragen sind wir telefonisch (09721/6462036) oder per Mail (anne.oertel@kjr-sw.de) für dich da.