Mit dem Entfernen der alten Asphaltdecke wurden die Bauarbeiten an der Krebsbachstraße in Theisenort aufgenommen. Das Foto zeigt die Verantwortlichen bei der Baustellenbesprechung (von links): Bürgermeister Bernd Rebhan, Thomas Kühnlein (ALE), der örtlich Beauftragte Fritz Pohl, Guido Räppold (Firma Schindhelm), Günter Förtsch (VLE) und Michael Stadler (Bautechniker Markt Küps).
Kürzlich starteten wieder die Tiefbauarbeiten für den nächsten Abschnitt der Krebsbachstraße in Theisenort. Im Zuge der Dorferneuerung wird mit Mitteln des Freistaates Bayern ein Komplettausbau vorgenommen.
Die umfangreichen Erneuerungsarbeiten an der Ortsstraße erstrecken sich auf eine Länge von 450 m bzw. einer Fläche von 2.120 m² und werden, wie schon beim ersten Bauabschnitt, durch die Firma Schindhelm (Sonneberg) ausgeführt. Je nach örtlicher Gegebenheit beträgt die Ausbaubreite des neuen Straßenkörpers zwischen 3,85 m und 4,60 m. Hierbei wird der Oberbau analog zu den bereits gebauten Verkehrsanlagen der Dorferneuerung ausgeführt. Die Planung und Betreuung der Maßnahme erfolgt durch den Verband für Ländliche Entwicklung (VLE) in enger Abstimmung mit der Teilnehmergemeinschaft der Dorferneuerung Theisenort. Vorhabensträger der Dorferneuerung ist das Amt für Ländliche Entwicklung aus Bamberg, während die Marktgemeinde die Erneuerung der Trinkwasserleitung und der Straßenbeleuchtung sowie die Verlegung von Leerrohren für die spätere Glasfaserversorgung übernimmt. Die Arbeiten des, mit einer Teillänge von 160 m, nun anstehenden zweiten Bauabschnittes erfolgen vom Dorfende in Richtung der Unteren Dorfstraße unter teilweiser Vollsperrung für den Durchgangsverkehr. Um die Zufahrt für Baustellenfahrzeuge zu gewährleisten, kann aktuell auf der engen Baustraße nicht geparkt werden. Wir bitten die entsprechende Beschilderung zu beachten.