Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Küps
Ausgabe 14/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Küpser – Kinosommer-Zeit

Fränkischer Kinosommer 2024

Der Markt Küps präsentiert zusammen mit dem Verein KulturKüps e.V. den „Küpser Kinosommer“ vom 19. Juli bis 21. Juli 2024 auf dem Platz „Am Plan“ vor der außergewöhnlichen Kulisse des Neuen Schlosses. Hier können sich Filmfreunde auch in diesem Jahr auf ein Kinoerlebnis mit außergewöhnlichem Ambiente freuen – und das unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt!

Auf der über 25 Quadratmeter großen Leinwand werden drei Kino-Highlights vorgeführt.

Am Freitag, 19. Juli beginnt der Küpser Kinosommer mit der warmherzigen Komödie nach einer wahren Geschichte - „Wochenendrebellen“. Florian David Fitz als Vater, der versucht, mit seinem autistischen Sohn einen Lieblingsfußballverein zu finden. Er erzählt von Jasons Einschränkungen, aber auch von seinen besonderen Fähigkeiten.

In "Oppenheimer" mit Cillian Murphy, Matt Damon und Emily Blunt kommt am Samstag, 20. Juli der mit sieben Oscars ausgezeichnete Blockbuster auf die Küpser Leinwand.

Zum Abschluss am Sonntag, 21. Juli dürfen die Besucher sich auf die neunte Verfilmung der beliebten bayrischen Provinz-Krimireihe „Rehragout-Rendezvouz“ mit Kommissar Eberhofer (Sebastian Bezzel) und seinem Dreamteam erfreuen.

Einlass ist ab 19.30 Uhr. Nach dem „Warm-up“ mit Filmmusik und Snacks ab 20 Uhr beginnen die Filmvorführungen täglich nach Sonnenuntergang. Eine Platzreservierung vorab ist nicht möglich, es besteht auch kein Sitzplatzanspruch. Die Aufführungen finden auch bei Regen statt, nur bei Unwetter fallen sie aus, teilen die Veranstalter mit. Den Eintrittspreis übernehmen lokale Sponsoren. Der Eintritt ist demnach an allen Abenden kostenfrei.

Die örtlichen Vereine sind mit ihrem Angebot an Speisen und Getränken bestens auf die Kinoabende vorbereitet.

Während der Veranstaltung wird die Röthenstraße ab 18 Uhr teilweise gesperrt. Wir bitten um Beachtung und dank für das Verständnis.