Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Küps
Ausgabe 15/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick Jahreshauptversammlung

Der TTC Küps 1992 e.V. blickte auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen zurück. Jugendmannschaft wurde Meister. In der kommenden Saison gehen vier Herren- und eine gemischte Jugendmannschaft an den Start.

Der 1. Vorsitzende Andre Hammerlindl begrüßte in der Gaststätte Försterstube in Küps zahlreiche Mitglieder, die Ehrenmitglieder Klaus Müller und Erwin Wunderlich, den Vereinsgründer Hansjügen Kutnyak sowie den 1. Bürgermeister Bernd Rebhan. Der Vorsitzende gab bekannt, dass in der kommenden Saison einheitlich mit 4-er Mannschaften und nach dem Braunschweiger System gespielt wird.

Bürgermeister Bernd Rebhan dankte für die Einladung, begrüßte die anwesenden Mitglieder, dankte allen Vorstandsmitgliedern und Helfern für ihr Engagement und gab bekannt, dass der Hallen Neubau große Fortschritte macht.

Die zweite und Dritte Herren Mannschaften belegte aufgrund von Spielerausfällen nur den letztzen Platz. Die erste Mannschaft musste ein Spiel absagen und belegte nach dem Abstieg in der Bezirksliga Gruppe 2 Süd Lichtenfels/Bamberg mit 21:15 Punkten einen guten 4. Platz. Alexander Busch reihte sich 18:8 Punkten unter die besten Spitzenspieler ein. Die gemischte Jugendmannschaft unter Trainer und Betreuer Dominik Heinlein war überaus erfolgreich und belegte in der Vorrunde den 2. Platz. In der Rückrunde wurde die Mannschaften neu eingeteilt. In der Bezirksklasse A Gruppe 3 wurde sie mit 19:1 Punkten Meister. Christopher Scheler blieb in allen Spielen ungeschlagen.

Jürgen Keilhauer verlas die Sitzungsprotokolle in Kurzform.

Schatzmeister Edwin Fischer konnte von einer guten Kassenlage berichten.

Die Kassenprüfer Helmut Hanna und Manfred Sachs bescheinigten

einwandfreie Kassenführung. Die Ein- und Ausgabenbelege waren lückenlos vorhanden. In der neuen Saison spielt die 1. Mannschaft wieder im Mehrzweckhaus Tüschnitz. Die übrigen Mannschaften in der Turn- und Festhalle Küps. Das Kulturhaus in Hain steht als Ausweiche zur Verfügung.