v.l. Diözesanpräses DK Albert Müller, 1. Vorsitzende Yvonne Wietasch, Geehrter Klaus Müller
Erste Vorsitzende Yvonne Wietasch begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste. Ein besonderer Gruß galt zweiten Bürgermeister Thomas Meyer. Sie dankte der Gemeinde Küps für das Interesse und die Unterstützung der örtl. Vereine.
Neu in der Reihe war KAB Diözesanpräses Domkapitular Pfr. Albert Müller, leitender Pfarrer des kath. Seelsorgebereichs Kronach. Er werde sich und seine Arbeit bei der KAB vorstellen.
Zur Totenehrung erhob man sich von den Plätzen und gedachte der beiden verstorbenen Mitglieder. In ihrer weiteren Funktion als Schriftführerin ließ Y. Wietasch das vergangene Jahr Revue passieren.
Kassiererin Christl Zenk berichtete über die Finanzen des Vereins. Kassenprüfer B. Appel bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und bat die Versammlung um Entlastung der Vorstandschaft, welche auch erteilt wurde.
Diözesanpräses A. Müller lies in seinen Werdegang blicken und brachte die „Leib u. Magen“ Themen der KAB: Rente und Ladenschlussgesetz näher. Er verdeutlichte das die Rente ein wichtiges Thema zum Frieden untereinander sei. Die KAB sei immer wieder für die Rente engagiert.
Ein herzliches Vergelt´s Gott wurde KAB Mitglied Klaus Müller ausgesprochen, der schon 65 Jahre der KAB Johannisthal die Treue hält.
Zweiter Bürgermeister Thomas Meyer dankte allen für ihren Einsatz und sicherte die Unterstützung seitens der Gemeinde zu.
Bevor die Vorsitzende die JHV schloss, gab sie noch einen kurzen Ausblick, was für das restl. Jahr noch geplant ist und lud zum anschl. gem. Beisammensein ein.