Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Küps
Ausgabe 2/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erstes Winter Bouleturnier des TTC Tüschnitz

Das Siegerteam mit Frank Deuerling (Mitte), Mitya Dobbelaere (rechts) und Uwe Jäkel (links)

Bei winterlichen Temperaturen startete das erste Winter Bouleturnier des TTC Tüschnitz. Die junge Boulesparte des TTC, die sich in der letzten Zeit nicht von den niedrigen Temperaturen ihres Freilandsportes abschrecken ließ, veranstaltete nach dem traditionellen Sommerturnier erstmals bei frischen Temperaturen ein Winterturnier.

14 Eisbären trafen sich auf dem Gelände des Stammhauses der Fa. Getränke-Ultsch in Oberlangenstadt. Besitzer Robert Vogel hatte extra die Gartenhütte beheizt, damit sich der eine oder andere zwischen den Spielen kurz aufwärmen konnte. Für die bunte Mischung aus Hobby- und Gelegenheitsspielern waren die beiden abgesteckten Boulebahnen die Überraschung des Tages. Statt des Hartplatzes an der Vereinshütte in der Ortsmitte von Tüschnitz wurde hier auf Rasen gespielt. Die Bahnen, eine bergauf, die andere mit leichter Schrägneigung ließ manchen Spieler fast zur Verzweiflung kommen.

Fünf Teams traten gegeneinander an und ließen drei Stunden die Kugeln rollen und fliegen. Die Temperaturen taten der Stimmung und der Spielfreude keinen Abbruch, sodass sich freudige und frohe Spiele entwickelten.

An Ende konnte die Mannschaft mit Frank Deuerling, Mitya Dobbelaere und Uwe Jäkel mit vier klaren Siegen den neu gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen.

Nach dem Spiel bot die wärmende Hütte noch Raum für einen geselligen Ausklang.

Wer sich für das Spiel interessiert, ist Samstagnachmittag ab 14.00 Uhr und Sonntagvormittag ab 10.00 Uhr gerne zu den Boulebahnen in Tüschnitz eingeladen.