Der Kirchenpfleger Heinz Kraus wurde nach 18 Jahren aus seinem Amt in der katholischen Pfarrgemeinde Heiligste Dreifaltigkeit Theisenort von Pfarrgemeinderatsvorsitzender Linda Mergner verabschiedet.
In der Katholischen Pfarrgemeinde Heiligste Dreifaltigkeit Theisenort wurden langjährige Mitglieder der Kirchenverwaltung verabschiedet. Im Anschluss an den Gottesdienst dankte die Pfarrgemeindratsvorsitzende Linda Mergner Heinz Kraus, der 18 Jahre lang das Amt des Theisenorter Kirchenpflegers inne hatte, und überreichte ein Präsent. „Egal ob Weihnachtskrippe, Homepage oder Kirchenarchiv – Was du für unsere Kirchengemeinde in vielen, vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit geleistet hast, das lässt sich nicht alles aufzählen“, so Mergner. Heinz Kraus zeigte sich überrascht und gerührt, denn sein Amt habe er nie als Arbeit im eigentlichen Sinne, sondern viel mehr als Bereicherung angesehen. Seinen Dank richtete er an alle anderen ehrenamtlichen Helfer der Pfarrgemeinde und die Pfarrgemeinderatsmitglieder, auf die man bei allen Vorhaben habe zählen können.
Ebenfalls verabschiedet wurde Kirchenrat Günther Dobner, der nach 30 Jahren in der Kirchenverwaltung nun aus Altersgründen nicht mehr für eine Wiederwahl für die Periode 2025 bis 2030 angetreten war.