An dieser Stelle befand sich ein Wasserbecken, das komplett erneuert werden musste. Bürgermeister Bernd Rebhan dankte dem Bauhofteam für die Ausführung der Arbeiten (von links) Manuel Büttner, Bürgermeister Bernd Rebhan und Dominik Schnell.
Die Marktgemeinde treibt die Verbesserung der Wegeführungen und andere Unterhaltsmaßnahmen an den gemeindlichen Friedhöfen voran. Im Jahr 2024 war der Bauhof stark mit den Arbeiten am Theisenorter Friedhof beschäftigt.
Mit einer Granitsäule wurde der Bereich für die anonymen bzw. halbanonymen Urnenbestattungen in Theisenort und somit nun abschließend auf allen sechs gemeindlichen Friedhöfen gestaltet. Aufwendig war die Verbesserung der Wasserzapfstellen, da die unterirdischen Leitungen ebenfalls erneuert werden mussten. Ein Teil der Wege wurde mit Winkelsteinen stabilisiert und das Pflaster wiederhergestellt.
Zudem wurden die Treppenplatten am Leichenhaus ordnungsgemäß befestigt. Auch der ganze Vorbereich ist wieder in einen guten Zustand versetzt worden. Die Abgrenzungsmauer zum Nachbargrundstück hat eine Blechabdeckung erhalten und wurde damit wetterfest gemacht. In Abhängigkeit von der Wetterlage werden die Arbeiten in den nächsten Wochen fortgeführt. Zuletzt wird noch in den Bereichen, die sich zuletzt stark gesetzt haben, Humus aufgebracht, um die Grünpflege künftig zu erleichtern.
Weiterer Handlungsbedarf besteht an den Wegeführungen der Friedhöfe in Küps und Johannisthal. Entsprechende Verbesserungsarbeiten sollen im nächsten Jahr begonnen werden.